Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Arbeitgebermarketing heißt zunächst: Reflexion über das eigene Unternehmenshandeln. Kleine und mittlere Unternehmen erzählen, was ihnen die Teilnahme am Topas-Workshop gebracht hat.

30.11.2015

Mehr als 400 Schüler, Eltern und junge Erwachsene haben sich bei der ersten Nacht der Bewerber über das Ausbildungsangebot von Sartorius informiert. Das teilt das Unternehmen mit.

Andreas Fuhrmann 23.11.2015

Der Göttinger Pharma- und Laborzulieferer Sartorius hat nach dem dritten Quartal erneut seine Gewinnerwartung nach oben korrigiert. Auftragseingang, Umsatz und Gewinn wuchsen deutlich zweistellig.

20.10.2015
Göttingen

Logistik im Kampf gegen das schlechte Image - Gegen Ackerlandverluste und Überschwemmungsrisiko

Der Logistikstandort Göttingen mit seiner guten Lage an der Nord-Süd-Achse A 7 und der Ost-West-Achse A 38 kann auf eine überdurchschnittliche Wachstumsdynamik zurückblicken. Der damit verbundene Flächenverlust und Lärmzuwachs ist aber oft ein emotionales Thema.

03.10.2015

Elf Flüchtlinge werden ab dem 1. Oktober bei Sartorius ein dreimonatiges Praktikum absolvieren. Die drei Frauen und acht Männer im Alter von 20 bis 40 stammen aus Pakistan, Syrien, Iran, Irak, Palästina sowie Kolumbien und verfügen fast alle über einen naturwissenschaftlich-technischen Hintergrund.

21.09.2015

Die deutschen Produzenten und Zulieferer der Auto-Branche stöhnen über die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen in China, doch einige Firmen in der Region Göttingen legen dort sogar noch zu. Die Berufsbildenden Schulen 1 in Northeim erwarten ein steigendes Interesse an der von ihnen angebotenen Ausbildung zum Chinakaufmann.

20.08.2015

Dominik Bahiense de Mello bleibt Göttingen nach seinem Karriereende erhalten. Der 30-Jährige, der bis zum Ende vergangener Saison für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen aktiv war, tritt ab August eine Stelle als Sales Representative bei Sartorius an.

21.07.2015

„Das hat wieder richtig Spaß gemacht“, kommentierte Gerhard Weideling, kaufmännischer Prokurist bei den Stadtwerken Göttingen, während der Siegerehrung die 13. Auflage des Firmen-Beachvolleyball-Cups im Groner Naturerlebnisbad.

20.07.2015

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim zeichnet am 10. Juni Prof. Gerd Litfin (66) mit dem HAWK-Preis aus. Der Göttinger Physiker und Unternehmer erhält die Auszeichnung für seinen Einsatz, in Göttingen eine Ausbildung für Ingenieure zu etablieren und diese über Jahrzehnte engagiert zu begleiten.

11.06.2015

Das Wirtschaftswachstum findet vor allem in den Zentren statt, doch stoßen die Stadtplaner dort zunehmend an Kommunalgrenzen – denn Platz für Gewerbegebiete gibt es etwa in Göttingen kaum noch. Eine vorausschauende Planung, Nachnutzung von Altstandorten und Gespräche über gemeinsame interkommunale Gewerbegebiete sind die neuen Schlüssel, um in Sachen Wirtschaftswachstum flexibel bleiben zu können.

27.05.2015

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz beim Göttinger Frühjahrsvolkslauf: Das Rennen über die zehn Kilometer gewinnt immer Florian Reichert. Der Lehrer am Theodor-Heuss-Gymasium gilt als unschlagbar. Das war er auch bei der 29. Auflage wieder. Eigentlich. Denn Sparkassen-Vorstandsmitglied André Schüller spielte den Revoluzzer.

04.05.2015

Die Zufall Logistics Group hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich und blickt optimistisch in die Zukunft. Wie die Geschäftsleitung auf der Bilanzpressekonferenz des Speditionsunternehmens am Dienstag mitgeteilt hat, wuchs der Umsatz um 3,7 Prozent auf 281,8 Mio. Euro (2013: 271,7 Mio.).

28.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20