Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Regional

2. Basketball-Bundesliga - Sartorius wird Trikotsponsor der BG

Jetzt ist es offiziell: Wie das Tageblatt bereits in seiner Dienstagausgabe exklusiv gemeldet hat, steigt die Sartorius AG als Trikot-Sponsor bei Basketball-Zweitligist BG Göttingen ein. Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG, sieht in der vorerst für zwei Jahre vereinbarten Partnerschaft auch einen „wesentlichen Beitrag seines Unternehmens zum Stadtmarketing“.

Mark Bambey 24.07.2012

Als einer von Deutschlands Top-Managern ist es Joachim Kreuzburg gewöhnt, wichtige und weitreichende Entscheidungen zu treffen. Das Zusammenstellen seiner EM-Mannschaft für das Tageblatt-Gewinnspiel Eurotrainer sei für ihn allerdings „mehr als schwierig“ gewesen. Besonders eine Auswahl aus der Vielzahl an exzellenten Mittelfeld-Akteuren zu treffen, habe ihm Sorgen bereitet. 

Mark Bambey 05.06.2012

Warnstreik der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz (SNH): Gestern ließen Beschäftigte der Früh- sowie mehrere Hundert der Spät- und Nachtschicht ihre Arbeit ruhen. In einem Sternmarsch zogen die Gewerkschaftler morgens zum Marktplatz, wo sie eine Kundgebung abhielten.

10.05.2012

Vor einem Jahr begannen die Bauarbeiten, im Oktober erfolgte das Richtfest, am gestrigen Freitag wurde der Sartorius-Neubau in der Otto-Brenner-Straße seiner Bestimmung übergeben.

13.04.2012
Regional

Millionen-Investitionen in Göttingen - Sartorius peilt 2 Milliarden Euro Umsatz an

Der Sartorius-Konzern hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 absolviert. Im Rahmen der Bilanzpresse-Konferenz am Firmensitz Göttingen informierte der Vorstandsvorsitzende Joachim Kreuzburg über zweistellige Umsatzzuwächse und kräftig gestiegene Erträge.

Hanne-Dore Schumacher 13.03.2012

Die Mutter war’s. „Junge, du hast doch schon so viel erlebt, schreib doch mal einen Krimi“, habe sie gesagt, erzählt Utz Claassen. Also schrieb der 48-Jährige. Herausgekommen ist der Wirtschaftskrimi „Atomblut“ im Februar, den er am Mittwochabend in Göttingen vorstellte.

Peter Krüger-Lenz 08.03.2012

2011 war wirtschaftlich „ein besonders erfolgreiches Jahr für Sartorius“, kommentiert Konzernchef Joachim Kreuzburg die vorläufigen Zahlen, die der Konzern gestern vorgelegt hat. Man  habe zudem „wichtige Weichenstellungen für die nachhaltige Weiterentwicklung des Konzerns“ vorgenommen.

02.02.2012

Die Arbeitszeiten haben sich gegenüber früher, etwa den 70er Jahren, deutlich verändert. Heute sind flexibler Dienstbeginn oder Arbeitszeitkonten weit verbreitet. Besonders augenfällig ist der Wandel im Handel, wo von montags bis sonnabends bis 22 und vereinzelt sogar bis 24 Uhr geöffnet ist. Eine Momentaufname aus verschiedenen Perspektiven.

Britta Eichner-Ramm 20.10.2011

Ein bisschen strecken, nach oben, nach unten, „da, wo es knackt und knirscht. Verschaffen Sie sich Platz. Und nun auch die Stimme dazunehmen, geräuschvoll ausatmen.“ Tobias Wolff, geschäftsführender Intendant der Händel-Festspiele in Göttingen, macht mit rund 20 Mitarbeitern der Göttinger Firma Sartorius und dem Mercedes-Benz-Center Lockerungsübungen.

Christiane Böhm 14.09.2011

Lob von Aktionären und Aktionärsvertretern erhielt der Vorstandsvorsitzende der Sartorius AG, Joachim Kreuzburg, gestern während der Hauptversammlung in der Göttinger Lokhalle.

20.04.2011

Lebensraum für die Jüngsten ist im CIF-Businesspark in Grone entstanden. Bereits seit Anfang des Jahres tummeln sich in der Krippe „Stresemäuse“ Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Zur offiziellen Eröffnung bekamen die kleinen Bewohner Besuch von den Großen, die das Projekt mitten im Industrieviertel ermöglicht haben.

11.04.2011

Angekündigt war das große Bauvorhaben am Standort Göttingen, jetzt haben die Bauarbeiten begonnen. In der August-Spindler-Straße entsteht ein Produktionsneubau. Der Sartorius-Konzern investiert in Göttingen 20 Mio. Euro.

Hanne-Dore Schumacher 05.04.2011
1 ... 20 21 22