Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Vom Mond direkt nach Göttingen: Winzige Proben Mondstaub, die bei der Apollo-11-Mission vor 50 Jahren mitgebracht worden waren, fanden damals ihren Weg in die Universitätsstadt. Der Grund: In Göttingen gab es damals High-Tech-Produkte, die sonst niemand hatte.

10.09.2019

Die Göttinger Berufsfeuerwehr soll einen Mitarbeiter bekommen, der sich gezielt um Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Das sieht ein Vorschlag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt vor. Der zuständige Verwaltungsmitarbeiter begrüßt den Vorschlag.

04.09.2019

In einem Gebäude auf dem Sartorius Campus in Göttingen-Grone ist am Sonnabendnachmittag ein Feuer ausgebrochen, das die Einsatzkräfte der Feuerwehr über Stunden in Atem hielt. Toxischer Rauch und brandfördernde Substanzen gestalteten den Einsatz kompliziert.

25.08.2019

Sartorius blickt optimistisch nach vorn: Bei Umsatz und Gewinn legte der Göttinger Pharma- und Laborzulieferer im zweiten Quartal kräftig zu. Das Wachstum im Laborgeschäft verlangsamte sich jedoch.

19.07.2019
Göttingen

Parlamentarier auf Sommertour - CDU-Abgeordnete besuchen Göttingen

Jährlich besuchen mehrere Landtagsabgeordnete der CDU ihre Partnerwahlkreise. Am Mittwoch stand der Besuch der Firma Sartorius und der Berufsfeuerwehr Göttingen auf dem Programm.

03.07.2019
Göttingen

Sartorius eröffnet Kindertagesstätte - Kleine Forscher auf dem Sartorius-Campus

Sartorius hat am Donnerstag offiziell seine Kindertagesstätte eröffnet. Betrieben wird die Einrichtung, die sich an Mitarbeiter und Kinder aus der Nachbarschaft richtet, von der AWO Göttingen.

27.06.2019

Baustellen im öffentlichen Raum sollten möglichst so eingerichtet sein, dass Menschen mit körperlichen Behinderungen gefahrlos an ihnen vorbeikommen. Dieses Ziel hat sich der Göttinger Beirat für Menschen mit Behinderung gestellt.

26.06.2019

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Wer darf überhaupt Blutspenden und warum entscheiden sich Menschen dazu? Reinhard Baumfalk geht seit 30 Jahren regelmäßig beim DRK in Göttingen Blutspenden.

17.06.2019

Wie sieht die Warenlager-Logistik der Zukunft aus? Sind „künstliche Intelligenz“ und vollautomatisierte Großlager nur ein überschätzter Hype oder schon bald Realität? Während einer Tagung in Göttingen haben Experten Antworten zur Logistik 4.0 gesucht.  

02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10