Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Schillerwiesen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schillerwiesen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Schillerwiesen Göttingen

Rainer Dunker und Sarah Kollstedt sind Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes und eins von 18 Teams, die prüfen, ob die wegen der Corona-Krise erlassene Allgemeinverfügung der Stadt Göttingen eingehalten wird. Beim Gang über die Schillerwiesen wird deutlich: Die meisten Bürger halten sich daran.

29.03.2020

Leere auf den Spielplätzen der Stadt Göttingen: In ihrem „Erlass zur Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich“ hatte die Landesregierung auch die Sperrung der Spielplätze beschlossen. Viele Eltern hielten sich schon daran.

18.03.2020

Ein Wald, sechs neue Wanderrouten mit zusammen 50 Kilometern – der Deutsche Alpenverein hat am Sonntag am Kehr die Rundtouren zwischen Schillerwiesen und Mackenröder Spitze vorgestellt.

14.10.2018

Der MGC Göttingen hat sich zum dritten Mal am bundesweiten „Minigolf Family Event“ auf der Anlage an der Schillerwiese beteiligt. Die Hobbyspieler wurden am Sonntag an den Bahnen von Vereinsmitgliedern angeleitet.

01.07.2018

Für einige vielleicht der perfekte Start in die Sommerferien: Auf 33 Minigolfanlagen wird am Wochenende bundesweit das „Minigolf Family Event“ veranstaltet. Der Mini-Golf-Club Göttingen ist mit von der Partie. Am Sonntag, 1. Juli, geht’s um 9 Uhr auf der Anlage Schillerwiesen los.

25.06.2018

Eine besorgte Hundehalterin hat sich an die Polizei gewendet. Ihre Nachbarin habe Giftköder für Hund an den Schillerweisen gefunden. Der Verdacht bestätigte sich nicht.

06.12.2017

Minigolf ist ein beliebter Freizeitsport für die ganze Familie. Der Minigolfclub Göttingen, Grätzelstraße 11 und Hainholzweg 43, lädt für Dienstag, 17. Oktober, ab 14 Uhr, noch einmal an die Schillerwiese ein.

16.10.2017
1

Bilder zu: Schillerwiesen Göttingen

Anzeige