Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Schützenfest Göttingen

Schützenfest Göttingen

Alle Artikel zu Schützenfest Göttingen

Göttingen

Festzelt steht – Vorbereitungen abgeschlossen - Schützenfest in Göttingen: „Der Schütze hält bis 50 Grad aus“

Auf dem Parkplatz am Sandweg neben dem Jahnstadion, wo das Schützenfest seit 2010 gefeiert wird, sind Donnerstag letzte Vorbereitungen getroffen worden. Bei knapp dreißig Grad bauten die Schausteller Autoscooter, Trampolin und Karusselle auf. Im Schützenzelt kümmerte sich Festwirtin Carmen Müller um Tische, Bänke und Bierfässer.

18.07.2013

Am kommenden Wochenende steht die Stadt wieder ganz im Zeichen der Schützen. Die Bürger-Schützen-Gesellschaft von 1392 (BSG) mit ihren knapp 1000 Mitgliedern in 16 angeschlossenen Vereinen feierten das 621. Schützenfest.

Gerald Kräft 17.07.2013

Drei Tage lang stand Lindau ganz im Zeichen der örtlichen Schützengesellschaft. Deren 575-jähriges Bestehen feierten Mitglieder und viele Gäste aus den Landkreisen Northeim, Göttingen und Osterode mit einem publikumswirksamen Programm. Höhepunkt war am Sonnabend der Festumzug.

30.06.2013

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat die SVG einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Vor gut 100 Zuschauern im Stadion am Sandweg trennte sich die Mannschaft von Knut Nolte vom Tabellennachbarn TSV Hillerse 0:0. Den Vizetitel in der Fußball-Landesliga hat der SVG-Coach allerdings noch nicht abgeschrieben. Abteilungsleiter Thorsten Tunkel sieht das ein wenig anders.

Mark Bambey 12.05.2013

Die Göttinger Schützen haben wieder einen Gastronomie-Pächter für ihr Schützenhaus. Seit Beginn dieser Woche hat Massimo Vendittelli das Zepter in der Hand. Im Restaurantbereich will der 42-Jährige vor allem Speisen aus italienischer und deutscher Küche anbieten.

Ulrich Schubert 01.04.2013
Göttingen

Verkauf Weender Schützenheim - Göttinger Mariner stehen auf der Straße

Die Marine in Göttingen sitzt auf dem Trockenen – genauer, sie steht auf der Straße. Seit Mittwoch haben die Marinekameradschaft und ihr Shantychor kein Zuhause mehr. Sie müssen das Schützenhaus Weende räumen, das aus der Insolvenzmasse des Weender Schützenvereins an die Xlab-Stiftung verkauft worden ist.

Jürgen Gückel 05.09.2012
Göttingen

620. Göttinger Schützenfest - Dreimal Verdienstorden

Gleich drei hohe Ehrungen wurden Schützen aus den Vereinen der Bürger Schützen Gesellschaft (BSG) zum Kommers des 620. Göttinger Schützenfestes zuteil: Eduard Reinecke vom Schützenverein Grün-Weiß Hagenberg, Jürgen Schormann vom SV Scharnhorst und Klaus-Dieter Püttcher vom Schützen-Corps Göttingen wurden von Oberschaffer Manfred Klingberg jeweils mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

Jürgen Gückel 25.07.2012

Über Kunst lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Wer es nicht glaubt, fährt einfach mal zur Documenta nach Kassel. Wie es die bekennend „nicht kunst-affine“ Kollegin Britta Bielefeld getan hat, die dennoch mit interessanten Eindrücken und Erfahrungen zurückgekehrt ist.

Ilse Stein 20.07.2012

Göttingen (war). In der 1. Fußball-Kreisklasse A bleibt Eber-götzen nach dem 0:4 in Tiftlingerode Letzter. In Staffel C hat sich Friedland mit 7:0 gegen Schlusslicht Sieboldshausen der Abstiegssorgen entledigt.

28.05.2012
Duderstadt

Nach Faustschlag ins Klinikum - Schlägerei am Schützenhaus

Eine Schlägerei am Schützenhaus in Rhumspringe endete für einen 40-Jährigen aus Bodensee im Uniklinikum in Göttingen.

Ulrich Lottmann 28.05.2012

Eine Schlägerei am Schützenhaus in Rhumspringe endete für einen 40-Jährigen aus Bodensee im Uniklinikum in Göttingen.

28.05.2012

Schreck beim Frühlingsfest: Drei Kinder und eine Frau sind am Wochenende in Göttingen verletzt worden, als die Anhänger einer Bimmelbahn umgekippt sind.

15.04.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9