Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 1° stark bewölkt
Thema Sportangelclub Göttingen

Sportangelclub Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Sportangelclub Göttingen

Stiefel, Ruten, Blei und Haken, Köder, Kescher, Angelschnur - das Angebot beim Flohmarkt des Sportangelklubs Göttingen war am Sonntag vielfältig. 15, meist private Anbieter verkauften ihre nicht mehr gebrauchte Angelausrüstung im Vereinsheim der Sportangler am Kiessee.

Michael Brakemeier 19.03.2017

Als ausgesprochen mühsam und arbeitsaufwendig hat sich das Abfischen des Wendebachdstausees erwiesen, dessen Damm in diesem Winter und bis Ende 2015 umgebaut werden soll. Der teils mehrere Meter dicke Schlamm am Seegrund machte den ehrenamtlichen Helfern zu schaffen. Jetzt ziehen die Gewässerwarte des Sportangelclubs Göttingen (SpAK) Bilanz der mühseligen Fisch-Aktion.

Jürgen Gückel 06.11.2014
Göttingen

Minister Wenzel bekräftigt Förderzusage - Wendebach-Stausee nur noch eine Pfütze

Schlammig schaut er aus, öde und leer. Aus dem Wendebach-Stausee ist eine größere Pfütze geworden. Das Gros der 130 000 Kubikmeter Wasser ist abgelassen. Der Sportangelclub Göttingen wird mit seinen  Mitgliedern am Sonnabend, 11. Oktober, die Fische einfangen und in andere Seen und Teiche umsetzen.

Jürgen Gückel 09.10.2014
1