Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 7° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Die Polizei hat nach der Stilllegung der Sprengstoff-Plattform explosives.net allein in Niedersachsen 200 Kilogramm sprengstofftaugliches Material sichergestellt. Insgesamt sind es rund 400 Kilogramm – zunächst waren die Ermittler von 130 Kilogramm ausgegangen. Bei einem Tatverdächtigen fanden sich zudem Gegenstände aus der rechten Szene.

22.08.2019

Göttinger Institutionen kooperieren - Das sind die Regeln für das „Haus des Jugendrechts“

Vier Göttinger Institutionen haben im April 2019 das „Haus des Jugendrechts“ ins Leben gerufen – inzwischen haben sich die Polizeidirektion, die Stadt, der Landkreis und die Staatsanwaltschaft auf eine Geschäftsordnung verständigt.

16.08.2019

Der aufgeflogene Spanner und Fußballtrainer aus dem Raum Göttingen soll 8400 Euro Strafe bezahlen. Er hatte Spielerinnen heimlich beim Duschen im Sporthaus gefilmt.

13.08.2019

Mit einem Foto sucht die Polizei nach dem 58-jährigen Eric J. aus Göttingen – jetzt hat die Polizei 35 Hinweise auf ihn bekommen, einige aus der Schweiz. Er soll zwei Kinder aus seinem familiären Umfeld schwer sexuell missbraucht haben und ist seit dem Frühsommer 2018 auf der Flucht.

12.08.2019

Prozess gegen Drogendealer in Göttingen - Statt 55 Kilo Marihuana nur Streusalz und Taschentücher

Wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge stehen zwei 38 und 31 Jahre alten Männer vor dem Göttinger Landgericht.

12.08.2019

Der 58 Jahre alte Eric J. soll in acht Fällen schweren sexuellen Missbrauch begangen haben. Gegen ihn liegt seit einem Jahr ein internationaler Haftbefehl vor. Erst jetzt wird öffentlich nach ihm gefahndet. Warum?

12.08.2019

Angeklagter geht in Revision - Tod in Karspüle: Jetzt muss der BGH entscheiden

Der Totschlag an der Unteren Karspüle beschäftigt nun die Richter am Bundesgerichtshof. Der 20-Jährige, der vom Landgericht Göttingen wegen Totschlags zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war, hat nun Revision gegen das Urteil eingelegt.

06.08.2019

Beute im Wert von mehr als 50 000 Euro - Zwei Angeklagte wegen Wohnungseinbruch vor Gericht

Wegen zahlreicher Wohnungseinbrüche und Diebstähle müssen sich seit Dienstag zwei 26 und 27 Jahre alte Männer vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Sie sollen insgesamt mehr als 50 000 Euro erbeutet haben.

30.07.2019

Unsauber: Der frühere Leiter der Kläranlage in Scharzfeld (Kreis Göttingen) hat illegal Sonderabfälle in der eigenen Anlage entsorgt. Dafür muss der 63-Jährige jetzt zahlen: Eine Geldstrafe in Höhe von 4800 Euro gegen ihn ist wirksam geworden.

29.07.2019

Er war betrunken und hat an seinem Handy gespielt: Das haben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen einen 26-Jährigen ergeben, der Montagabend im Kreis Göttingen mit seinem Auto ein Kinderwagen gerammt, sodass der sechs Wochen alte Säugling starb.

28.07.2019

Wegen Wohnungseinbrüchen und Fahrraddiebstählen müssen sich vier Männer im Alter zwischen 23 und 39 Jahren vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Angeklagten stammen aus Rumänien und dem Kosovo.

23.07.2019

Trinker, Taschendiebe, Störenfriede im Hauptbahnhof Hannover: Polizei und Sicherheitsdienst haben ein neues Sicherheitskonzept und Kooperationen verabredet, damit sich täglich bis zu 250.000 Reisende und Pendler sicherer fühlen. Offenbar zeigt das in einigen Bereichen Wirkung.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10