Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Er soll Frauen gedroht haben, Nacktfotos von ihnen online zu veröffentlichen – jetzt ist der 48-Jährige mutmaßliche Erpresser festgenommen worden. Es ist nicht der einzige Fall dieser Art in der Region.

06.12.2019

Eine 76-Jährige wird von einem Polizisten auf 1500 Euro Schmerzensgeld verklagt. Sie soll bei der Durchsuchung ihrer Wohnung Widerstand geleistet und dem Beamten dadurch unter anderem das Nasenbein gebrochen haben.

04.12.2019

Ein Häftling der JVA Rosdorf steht seit Montag vor dem Landgericht Göttingen. Er soll seine Freundin aufgefordert haben, ihren kleinen Sohn mit ins Gefängnis zu bringen – mit einer Strumpfhose mit Loch im Schrittbereich.

02.12.2019

Verletzung von Dienstgeheimnissen - Göttingen: Kein Verfahren gegen Ex-Staatschützer

Das Amtsgericht Göttingen hat die Eröffnung des Verfahren gegen einen ehemaligen Staatsschützer abgelehnt. Die Staatsanwaltschaft hatte Anklage wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses erhoben.

29.11.2019

Die von ihm entwickelte Software half China-Restaurants dabei, Steuern zu hinterziehen. Der 38-Jährige aus Frankfurt flog auf und muss sich jetzt vor dem Göttinger Landgericht verantworten.

28.11.2019

Der Tod von drei Rehkitzen durch Mäharbeiten auf einer Wiese in Lenglern hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Im Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Göttingen zunächst gegen drei Beschuldigte einen Strafbefehl erlassen.

25.11.2019

Justiz, Polizei und Fachverwaltungen aus Hannover, Laatzen und Langenhagen wollen noch stärker zusammenarbeiten – um auffällige oder straffällige gewordene Jugendliche besser betreuen zu können und ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

22.11.2019

Im Prozess um abgefangene Pakete mit 55 Kilogramm Marihuana hat das Landgericht Göttingen einen Zeugen vorgeladen, der selbst in den Fall verwickelt sein soll.

21.11.2019

Knapp zwei Monate ist es her, dass eine grausame Bluttat die Region erschütterte: Frank N., der verdächtigt wird, zwei Frauen umgebracht zu haben, schweigt zu den Vorwürfen. Die Staatsanwaltschaft spricht bei beiden Taten von Mordmerkmalen.

21.11.2019

Weil er die Sparkasse Göttingen mit gefälschten Goldbarren und Münzen hereinlegte, stehen ein heute 20-Jähriger und seine Mutter vor Gericht.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10