Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Ein 15-jähriges Mädchen und ein 16-jähriger Göttinger haben mutmaßlich einen 15-Jährigen so massiv verletzt, dass Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen wurde. Die Polizei geht von einem Beziehungsstreit aus und sucht Zeugen. So ist der aktuelle Stand der Ermittlungen.

27.10.2020

Ein 50-jähriger Mann aus Einbeck war am Freitag wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Die Kammer setzte den Haftbefehl außer Vollzug. Die Staatsanwaltschaft Göttingen will diese Haftentscheidung des Landgerichts nicht hinnehmen.

23.10.2020

Initiator und Organisator zweier Drogentransporte: Mann aus dem Raum Northeim wird wegen Drogenschmuggels verurteilt – er hatte mehrere Kilogramm Marihuana bestellt.

16.10.2020

Eine gewaltsame nächtliche Auseinandersetzung am Göttinger Einkaufszentrum Carré hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Das Amtsgericht Göttingen verurteilte am Mittwoch einen 21-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Wochen Dauerarrest.

07.10.2020

Vor dem Amtsgericht Göttingen muss sich ein 37Jähriger wegen beharrlichen Stalkings verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, einer 29-jährigen Studentin nachgestellt und sich wiederholt über gerichtliche Anordnungen hinweggesetzt zu haben.

06.10.2020

Wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit neuen psychoaktiven Stoffen müssen sich seit Mittwoch zwei Angeklagte verantworten. Sie sollen synthetische Cannabinoide im Internet bestellt und über Dritte in Gefängnissen weiterverkauft haben.

01.10.2020

Vor genau einem Jahr, am 26. September 2019, ermordet ein Mann auf offener Straße im Göttinger Stadtteil Grone eine Frau. Der Täter greift noch eine weitere Frau an, diese stirbt später im Krankenhaus. Der brutale Doppelmord sorgt bundesweit für Aufsehen. Die folgende Chronik fasst die dramatischen Ereignisse zusammen.

26.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020

Der mutmaßliche Einbecker Brandstifter ist gefasst. Die Motive des 23-Jährigen sind derzeit noch unklar, denn noch konnte der Verdächtige nicht vernommen werden – doch die Polizei teilt mit, wie sie dem Feuerwehrmann auf die Schliche gekommen ist.

24.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20