Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Vor genau einem Jahr, am 26. September 2019, ermordet ein Mann auf offener Straße im Göttinger Stadtteil Grone eine Frau. Der Täter greift noch eine weitere Frau an, diese stirbt später im Krankenhaus. Der brutale Doppelmord sorgt bundesweit für Aufsehen. Die folgende Chronik fasst die dramatischen Ereignisse zusammen.

26.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020

Der mutmaßliche Einbecker Brandstifter ist gefasst. Die Motive des 23-Jährigen sind derzeit noch unklar, denn noch konnte der Verdächtige nicht vernommen werden – doch die Polizei teilt mit, wie sie dem Feuerwehrmann auf die Schliche gekommen ist.

24.09.2020

Wochenlang hatten Brände die Menschen in Einbeck in Angst und Schrecken versetzt. Gestern hatte die Polizeidirektion Göttingen die Festnahme des mutmaßlichen Täters gemeldet. Heute um 14 Uhr will sie mit einer Pressekonferenz über den Fahndungserfolg informieren.

23.09.2020

Wochenlang hatte ein Massenbrandstiftung die Feuerwehren und Menschen in Einbeck in Angst und Schrecken versetzt. Nun meldet die Polizeidirektion Göttingen die Festnahme des mutmaßlichen Täters.

22.09.2020

Die Liste der Vorwürfe gegen ein Ehepaar aus dem Landkreis Göttingen ist lang. Eine Reihe von Betrugs- und Wirtschaftsdelikten lastet die Staatsanwaltschaft den 59- und 53-jährigen Angeklagten an. Sie müssen sich seit Montag vor dem Landgericht verantworten.

21.09.2020

Mit Doreen Fragel (44) wollen die Göttinger Grünen 2021 die Oberbürgermeister-Wahl gewinnen. Die parteilose Kandidatin ist seit zehn Jahren Geschäftsführerin der Energieagentur Region Göttingen.

18.09.2020

Die Jugendherbergen werden von der Corona-Krise hart getroffen. Besonders die fehlenden Klassenfahrten stoßen die Betreiber in ein finanzielles Loch. Auch in Göttingen ist die Lage nicht besonders rosig.

13.09.2020

Die Göttinger Gleichstellungsbeauftragte Christine Müller hat am 10. September zu einer Veranstaltung über digitale Gewalt und Hetze gegen Frauen eingeladen. Schauplätze dieser Form von Gewalt sind vor allem die Sozialen Medien. An der Veranstaltung nahm auch Doris Schröder-Köpf teil.

11.09.2020

Der 49-Jährige soll seine 27 Jahre alte Frau vorsätzlich getötet haben. Davon geht die Staatsanwaltschaft nach Auswertung der Tatortspuren aus.

09.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20