Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Am sechsten Verhandlungstag im Drogenprozess am Amtsgericht Duderstadt ist am Dienstag erneut ein Zeuge nicht erschienen. Die Verhandlung wird am 12. Oktober fortgesetzt. Dann wird auch das Urteil erwartet.

29.09.2021

Bei Ausschreitungen vor dem Wohnkomplex an der Groner Landstraße in Göttingen wurden im Juni des vergangenen Jahres fünf Polizisten verletzt. Weil er die Beamten mit Gegenständen beworfen haben soll, musste sich jetzt ein Mann vor Gericht verantworten.

28.09.2021

Im Fall der getöteten 51-jährigen Frau an der Wiesenstraße in Göttingen laufen die Ermittlungen weiter. Der 44-jährige verdächtige Ex-Freund der Frau sitzt in Rosdorf in Untersuchungshaft – und schweigt zur Sache.

28.09.2021
Im Fall der getöteten 51-jährigen Frau in Göttingen laufen die Ermittlungen weiter. Der 44-jährige verdächtige Ex-Freund der Frau sitzt in Rosdorf in Untersuchungshaft – und schweigt zur Sache.

Gewaltverbrechen in Göttingen: In der Wiesenstraße (Südstadt) ist eine 51-jährige Frau getötet worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen in Hannover festgenommen.

27.09.2021

Illegale Beschäftigung, illegaler Aufenthalt, falsche Ausweispapiere – das wirft der Zoll elf Bauarbeitern auf einer Baustelle am Nonnenstieg in Göttingen vor. Am Mittwochmorgen haben Zollbeamte die Baustelle durchsucht. Die Kontrolle war Teil bundesweiter Ermittlungen des Hauptzollamtes in Gießen und der Staatsanwaltschaft Kassel gegen einen Schwarzarbeiterring.

22.09.2021

Vor dem Landgericht Mühlhausen wurde am Dienstag der Prozess um den Überfall auf zwei Journalisten vor mehr als drei Jahren in Fretterode (Eichsfeldkreis) fortgesetzt. Sie hatten vor dem Haus eines bekannten Neonazis Thorsten Heise recherchiert. Die angeklagten Neonazis stellen den Vorfall als eine Art Notwehr dar. Im Zentrum des Interesses: ein Baseballschläger.

21.09.2021

Gerhard Klammer arbeitete in derselben Firma wie der gesuchte Kriegsverbrecher, der sich nach Argentinien abgesetzt hatte. Über Bekannte gab er sein Wissen um Eichmanns Identität an die Staatsanwaltschaft weiter.

20.09.2021

Mehr Empathie, mehr Herz, mehr Menschlichkeit in der Flüchtlingspolitik, das forderten Preisträger, Jury und Laudatoren bei der Verleihung des Göttinger Friedenspreises.

11.09.2021

Sie sollen im Februar 2019 auf einen damals 29 Jahre alten Kneipenbesucher eingeprügelt und diesen durch Schläge und Tritte verletzt haben – möglicherweise aus politischen Motiven. Zweieinhalb Jahre nach einem Überfall auf Besucher eines Lokals in der Göttinger Innenstadt hat am Freitag vor dem Amtsgericht Göttingen der Prozess gegen zwei Tatverdächtige begonnen.

10.09.2021

Der Fretterode-Prozess in Mühlhausen (Thüringen) ist am heutigen Donnerstag fortgesetzt worden. Nach dem Prozessauftakt am Dienstag hat nun einer der beiden von zwei Neonazis angegriffenen Journalisten aus Göttingen ausgesagt.

09.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10