Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Weil er die Sparkasse Göttingen mit gefälschten Goldbarren und -münzen hereingelegt haben soll, steht ein heute 20-Jähriger nun zusammen mit seiner Mutter in Göttingen vor Gericht.

Im Prozess um eine Messerattacke auf eine 22-jährige Frau auf dem Parkplatz von „Kauf Park“ in Göttingen wurde am Montag das Urteil gesprochen. Ein Mann soll mehrfach mit einem Klappmesser auf seine Ex-Freundin eingestochen haben.

13.08.2018

Weil sie in einer psychiatrischen Fachklinik einen Brand in einem Patientenzimmer gelegt haben soll, muss sich seit Donnerstag eine 23-jährige Frau vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

09.08.2018

Ein sechs Monate alter Säugling stirbt in einem Göttinger Krankenhaus. Schnell geraten die Eltern unter Verdacht. Jetzt hat sich dieser erhärtet: Der kleine Junge starb durch Schläge gegen den Kopf.

06.08.2018
Ein sechs Monate alter Säugling stirbt in einem Göttinger Krankenhaus. Schnell geraten die Eltern unter Verdacht. Jetzt hat sich dieser erhärtet: Der kleine Junge starb durch Schläge gegen den Kopf.

Elf Monate nach einer Messerattacke auf eine 22-jährige Frau am Einkaufszentrum „Kauf Park“ in Göttingen haben am Freitag im Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen die Plädoyers begonnen.

03.08.2018

Geld kann eine ziemlich schwere Last sein. Diese Erfahrung haben zwei Bankräuber gemacht, die Anfang Januar einen Überfall auf eine Sparkassenfiliale in Gittelde (Kreis Göttingen) verübt hatten.

31.07.2018

Nach einer Messerattacke auf einen Kunden in einem Göttinger Bekleidungsgeschäft hat am Donnerstag vor dem Landgericht Göttingen der Prozess gegen einen 41-jährigen Küchenhelfer begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor.

26.07.2018

Im Prozess um eine Messerattacke auf eine 22-jährige Frau am Einkaufszentrum „Kauf Park“ in Göttingen hat sich die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen am Mittwoch mit dem Gutachten der Rechtsmedizin beschäftigt.

18.07.2018

Wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge müssen sich seit Dienstag zwei 27 Jahre alte Männer aus dem Südharz vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

10.07.2018

Die Staatsanwaltschaft Göttingen und das Landgericht Göttingen haben Straftätern und Tatverdächtigen im vergangenen Jahr Geldzahlungen von insgesamt rund 320.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen auferlegt. Dies geht aus einer Übersicht des Justizministeriums hervor.

04.07.2018

Freispruch für alle Angeklagten: Mit diesem Urteil ist ein Prozess gegen vier junge Männer vor dem Amtsgericht Hann. Münden zu Ende gegangen. Die vier Angeklagten – zwei 19 und 24 Jahre alte griechisch-albanische Staatsangehörige aus Hann. Münden sowie zwei mit einem Touristenvisum eingereiste albanische Staatsangehörige im Alter von 22 und 23 Jahren – hatten sich seit Mitte März wegen schweren Bandendiebstahls verantworten müssen.

06.07.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50