Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Vor dem Landgericht Göttingen hat ein Prozess gegen fünf mutmaßliche Mitglieder einer überregional agierenden Einbrecherbande begonnen. Die Angeklagten sollen zwischen Januar und März an mehreren Tatorten gezielt hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen haben.

28.09.2017
Northeim

Prozess um getötete Frau in Hardegsen - Gericht beendet Zeugenvernehmungen

Nach knapp acht Monaten neigt sich der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen vor dem Landgericht Göttingen jetzt dem Ende zu. Die Schwurgerichtskammer will beim nächsten Verhandlungstermin Anfang Oktober die Beweisaufnahme zu schließen.

26.09.2017
Göttingen

Protest gegen Abschiebung - Prozess endet mit Freisprüchen

Drei Freisprüche und eine Verfahrenseinstellung: Dies ist das Ergebnis eines Prozesses gegen vier Abschiebungsgegner und Antifaschisten, die sich seit Anfang Juni vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten mussten.

28.09.2017
Vor dem Landgericht Göttingen ist der zweite Prozess um groß angelegte Betrügereien mit Metallschrott zu Ende gegangen. Die Kammer verurteilte einen 56-jährigen Kraftfahrer wegen gewerbsmäßigen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Vor dem Landgericht Göttingen ist der zweite Prozess um groß angelegte Betrügereien mit Metallschrott zu Ende gegangen. Die Kammer verurteilte einen 56-jährigen Kraftfahrer wegen gewerbsmäßigen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

25.09.2017

Wegen Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt muss sich derzeit ein Unternehmer aus Göttingen vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 39-jährigen Mann aus Göttingen insgesamt 252 Fälle vor.

22.09.2017

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht Göttingen das Verfahren um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Dransfeld eingestellt. Grund: Die Kammer konnte nicht mit der erforderlichen Sicherheit feststellen, dass der 20-jährige Angeklagte seine Ex-Freundin vergewaltigt hatte.

21.09.2017

Weil er seinen 58-jährigen Vater erschossen haben soll, muss sich seit Montag ein 17-jähriger Schüler aus Göttingen wegen Mordes vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

14.09.2017

Ein Schüler aus Göttingen hat vor Gericht am Montag die Tötung seines Vaters gestanden. „Der 17-Jährige hat eine mehrstündige geständige Einlassung abgegeben und alle Fragen beantwortet“, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Göttingen.

11.09.2017
Göttingen

Prozess am Amtsgericht Göttingen - Faustschläge mit der Wucht eines Boxers

Wegen mehrerer Gewaltattacken und anderer Straftaten muss sich seit Donnerstag ein 19-jähriger Mann aus Göttingen vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Göttingen verantworten.

07.09.2017

Weil er mehr als 1,3 Millionen Euro veruntreut haben soll, muss sich ein früherer Nachlasspfleger vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat den 48-jährigen Göttinger wegen gewerbsmäßiger Untreue in 167 Fällen angeklagt.

06.09.2017
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60