Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Gleichen

Toter an Diemardener Warte - Mehrere Schüsse in den Oberkörper

Im Fall des getöteten 58-Jährigen, der am Freitagvormittag an der Diemardener Warte gefunden wurde, ist dessen 16-jähriger Sohn verhaftet worden. Wie die Polizei am Montag bestätigte, wird er verdächtigt, seinen Vater mit mehreren Schüssen in den Oberkörper getötet zu haben.

Markus Scharf 24.04.2017

Überraschende Wende im Fall des 58 Jahre alten Mannes aus Kassel, der am Freitagvormittag erschossen an der Diemardener Warte (Göttingen) aufgefunden wurde: Der 16-jährige Sohn soll seinen Vater erschossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

24.04.2017
Göttingen

Elf Wohnungen durchsucht - Drogendealer-Ring gesprengt

Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Drogendealer-Ring gesprengt. Sechs Männer sitzen in Untersuchungshaft, nach einem flüchtigen Täter wird gesucht. Das teilt die Staatsanwaltschaft Göttingen auf Tageblatt-Anfrage mit.

Britta Bielefeld 20.04.2017

Das SEK aus Hannover und die Polizei haben am Freitagnachmittag eine Wohnung am Markt in Bad Grund durchsucht. Ein 28-Jähriger stehe im Verdacht, illegal Waffen besessen und diese in zwei Wohnungen aufbewahrt zu haben.

21.04.2017

Ein Verbrecher ist jemand, der eine schwere Straftat begangen hat, die mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft wird, zum Beispiel einen Mord, einen Raub oder eine schwere Brandstiftung. Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) hat, soweit bekannt, nie eine derartige Straftat begangen.

18.04.2017
Regional

Ehemalige Mitarbeiter hoffen weiter auf Gerechtigkeit - Schlecker-Opfer tragen die Last

Die Pleite der Drogeriekette Schlecker zählt zu den größten in der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Mehr als 20 000 Mitarbeiter verloren 2012 ihren Job. Auch in der Region sind viele Menschen betroffen. Wir haben nachgefragt.

21.04.2017
Göttingen

Prozessbeginn wegen Spielhallenüberfall - Überfall, Flucht und schwerer Unfall

Die kriminell Energie war hoch, die Beute gering: Um einen bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle, eine spektakuläre Flucht, einen schweren Unfall und drei Festnahmen ging es am Mittwoch im Landgericht.

Matthias Heinzel 15.04.2017
Göttingen

Betrug mit Bankkonten und falschen Pässen - Mutmaßlicher Cyberkrimineller gefasst

Polizei und Staatsanwaltschaft Göttingen haben einen 24-jährigen Mann aus Göttingen festgenommen. Er ist nach derzeitigem Ermittlungsstand dringend verdächtig, für eine Serie von betrügerischen Kontoeröffnungen verantwortlich zu sein.

10.04.2017
Northeim

Prozess um Totschlag in Hardegsen - Tatmesser auf einer Mülldeponie entsorgt?

Wo ist das Messer geblieben, mit dem im August vergangenen Jahres eine 23-jährige Frau in Hardegsen auf offener Straße niedergestochen und tödlich verletzt wurde? Um diese Frage drehte sich der jüngste Verhandlungstag im Prozess gegen einen 29-jährigen Mann vor dem Landgericht Göttingen.

06.04.2017

Die 38-jährige Bewohnerin, die vor drei Wochen bei einem Brand in einer städtischen Schlichtwohnung in Hann. Münden schwer verletzt wurde, ist in der Nacht zu Dienstag in der Medizinischen Hochschule Hannover gestorben. Nach Polizeiangaben ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. Es waren in der Wohnung der Stadt Hann. Münden keine Rauchmelder installiert.

09.04.2017
Göttingen

Mehrjährige Freiheitsstrafen für zwei Hauptangeklagte - Prozess um Marihuana-Plantage

Vor dem Landgericht Göttingen ist jetzt einer von zwei Prozessen um eine Marihuana-Plantage in Lindau zu Ende gegangen. Das Gericht verurteilte den ursprünglich aus dem Kosovo stammenden 36-jährigen Hauptangeklagten aus Northeim zu vier Jahren und drei Monaten Haft.

04.04.2017
Hann Münden

Fehlende Brandmelder in Schlichtwohnungen - Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Brandursache in der Schlichtwohnung an der Adalbert-Stifter-Straße bleibt weiter unklar. Wegen fehlender Rauchwarnmelder hat die Staatsanwaltschaft Göttingen jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

31.03.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60