Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Wegen Betruges in drei Fällen muss sich die frühere langjährige Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz wohl demnächst Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe Anklage gegen die SPD-Politikerin Helene Hofmann erhoben, sagte Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue am Dienstag.

28.10.2016

Mit den Stimmen von SPD und Grünen will der niedersächsische Landtag verhindern, dass die Immunität des SPD-Abgeordneten Ronald Schminke aufgehoben wird. Ein entsprechender Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen soll damit zurückgewiesen werden. Es ist das erste Mal seit 1988, dass der Landtag dem Wunsch auf Immunitätsaufhebung nicht stattgibt.

Heiko Randermann 25.10.2016

Mit den Stimmen von SPD und Grünen hat der Landtag am Mittwoch die Aufhebung der Immunität des aus Göttingen stammenden SPD-Abgeordneten Ronald Schminke abgelehnt. Doch es soll nicht alles bleiben, wie es war: Der Landtag will eine Neuregelung der Immunität. 

Heiko Randermann 26.10.2016
Osterode

Drei Jahre Haft gefordert - Prozess um Banküberfall im Harz

Im Prozess um einen Raubüberfall auf eine Volksbank-Filiale in Wieda im Südharz hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Göttingen dafür plädiert, die drei Angeklagten wegen schwerer räuberischer Erpressung zu verurteilen.

21.10.2016
Göttingen

Verhandlung wegen Einfuhr von Marihuana - Der Zeuge und die Richterin

Der Prozess gegen einen 34-Jährigen wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln ist schleppend gestartet. Und auch der zweite Verhandlungstag endete vorzeitig, hielt aber zuvor einige Überraschungen bereit.

Markus Scharf 22.10.2016

Soll die parlamentarische Immunität des SPD-Abgeordneten Ronald Schminke aufgehoben werden, damit die Staatsanwaltschaft Göttingen einer Verleumdungsanzeige nachgehen kann? Die Frage ist gestern in den Fraktionen des Landtags intensiv diskutiert und dann unterschiedlich beantwortet worden.

Heiko Randermann 21.10.2016
Göttingen

Landgericht Göttingen - Zeuge nicht erschienen

Das Verfahren vor dem Göttinger Landgericht gegen einen 34-Jährigen wegen Einfuhr von Drogen in größerem Stil musste am ersten Verhandlungstag bereits vor der Beweisaufnahme unterbrochen werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, er habe Marihuana in den Niederlanden erworben und in Deutschland verkauft.

Markus Scharf 18.10.2016

Nach einer Strafanzeige wegen Verleumdung wehrt sich der SPD-Landtagsabgeordnete Ronald Schminke gegen die Aufhebung seiner Immunität. Er sieht sich in dem Streit um die Zustände in einem Göttinger Pflegeheim durch einen Prüfbericht bestätigt.

Heiko Randermann 15.10.2016

Bau-Posse in Northeim: Mehrere Parkplätze verschwinden plötzlich und werden in eine Grünfläche umgewandelt. Als Anwohner bei der Stadt nachhaken, werden die Baumaßnahmen schnell wieder rückgängig gemacht. Kosten: 11.000 Euro. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Stadtverwaltung.

14.10.2016
Northeim

Ermittlungen wegen rechtswidriger Bauarbeiten - Northeimer Stadtverwaltung im Visier der Justiz

Wegen mutmaßlich rechtswidriger Bauarbeiten ist die Northeimer Stadtverwaltung ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet, teilte ein Sprecher der Strafverfolgungsbehörde am Mittwoch mit. Dabei geht es um einen Vorfall, der sich in diesem Sommer abgespielt hatte.

12.10.2016

Wegen großangelegter Abrechnungsbetrügereien müssen sich demnächst vier Mitarbeiter einer Metallhandelsfirma aus dem Landkreis Harburg vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat zwei Männer sowie eine Frau wegen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betruges in 74 Fällen angeklagt.

09.10.2016

Grundlos soll ein 28 Jahre alter Mann im März gemeinsam mit zwei weiteren Tätern einen anderen auf einem Duderstädter Parkplatz zusammengeschlagen haben. Er muss sich am Donnerstag, 6. Oktober, vor dem Duderstädter Amtsgericht verantworten.

Nadine Eckermann 04.10.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70