Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Die Masche ist seit Jahren bekannt, aber sie funktioniert noch. Die Polizei ermittelt, aber der Betrug geht weiter. Selbst die Callcenter in Indien sind von der Polizei gestürmt worden, doch die Anrufe ebben nicht ab. Betrüger geben sich als Helfer gegen Computerviren und -trojaner aus - und sind doch selbst die Betrüger.

Jürgen Gückel 21.08.2016
Northeim

Geldstrafe nach Sozialbetrug - Samenklau bei Deckhengst nicht erwiesen

Die Besitzerin eines Pferdegestüts im Raum Einbeck muss wegen Hinterziehung von Sozialabgaben eine Geldstrafe von 6800 Euro zahlen. Das Gericht sah 225 Fälle aus den Jahren 2005 bis 2013 als erwiesen an.

16.08.2016

Mit einem milden Urteil ist in dieser Woche ein Drogenprozess gegen einen 21-jährigen Auszubildenden vor dem Jugendschöffengericht Göttingen zu Ende gegangen. Das Gericht verhängte gegen den Angeklagten wegen Besitzes und unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eine Geldauflage in Höhe von 600 Euro.

11.08.2016

Im Prozess um die gewalttätigen Stalking-Attacken eines 30-jährigen Mannes aus Göttingen hat das Landgericht Göttingen jetzt signalisiert, dass der Angeklagte voraussichtlich mit einer Bewährungsstrafe rechnen kann.

09.08.2016
Göttingen

Nach Gewalttat in Göttingen - Haftbefehl nach Totschlag

Das Tötungsdelikt am Dienstagabend am Groner Tor scheint aufgeklärt zu sein. Das Amtsgericht hat Haftbefehl wegen Totschlages gegen einen 38 Jahre alten Mann erlassen. Der Bekannte des in einer Apotheke schwerverletzt zusammengebrochenen und alsbald gestorbenen 44-Jährigen rückte am Donnerstagnachmittag ein in Untersuchungshaft.

Jürgen Gückel 11.08.2016
Northeim

Northeimer Lokal-Betreiber erneut vor Gericht - 125.000 Euro an Sozialbeiträgen nicht abgeführt?

Vor dem Landgericht Göttingen hat am Mittwoch der zweite „Aufguss“ eines Prozesses um nicht abgeführte Sozialabgaben für Mitarbeiter eines Innenstadtlokals in Northeim begonnen. Der erste Prozess war im vergangenen Jahr nach zweieinhalb Monaten geplatzt, weil eine Richterin erkrankt war.

11.08.2016
Göttingen

Zwei Gerichte ohne Präsident - Personalwechsel an Göttinger Gerichten

Personelle Veränderungen bei den Gerichten: etliche Wechsel, neue Kammervorsitzende, demnächst sogar zwei neue Chefs. Denn sowohl Land- als auch Verwaltungsgericht haben aktuell keinen Präsidenten. Zum 1. August ging auch Hans-Georg Haase am Landgericht in den Ruhestand.

Jürgen Gückel 02.08.2016

Ehedrama bei Göttingen: Eine Frau aus dem Landkreis Northeim hat ihren 45 Jahre alten Ehemann erstochen. Anschließend habe die 48-Jährige vermutlich auch sich selbst tödliche Messerstiche zugefügt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick, am Montag.

25.07.2016
Göttingen

Nach Streit in der Barfüßerstraße - Marokkaner erliegt Messerstich

Totschlag - so bewertet der Haftrichter die Messerstecherei am frühen Dienstagmorgen vor der Bierwirtschaft in der Barfüßerstraße. Der dabei lebensgefährlich verletzte 34-Jährige aus Maroko ist nach gut 24-stündigem Kampf um sein Leben am frühen Mittwochmorgen im Klinikum gestorben.

Jürgen Gückel 21.07.2016

Ein 34 Jahre alter Mann, der am Dienstag in Göttingen mit einem Messer angegriffen wurde, ist am Mittwoch seinen Verletzungen erlegen. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit.

20.07.2016

Als Richter, Staatsanwalt oder Verteidiger können sich Studierende der Universität Göttingen erproben. Die Juristische Fakultät hat im Verfügungsgebäude am Platz der Göttinger Sieben für 150 000 Euro ein Gerichtslabor eingerichtet. Am Mittwoch, 13. Juli, wird es eröffnet.

Michael Caspar 11.07.2016

Was ist der Führerschein wert? Die Freundschaft, den Familienfrieden, gar die Freiheit? In kaum einem Rechtsbereich wird so häufig mit strafrechtlichen Folgen gelogen, wie bei Verkehrsdelikten. Um Angehörigen oder Freunden die Fahrlizenz zu retten oder ihnen Geldstrafen zu ersparen, riskieren lügende Zeugen mitunter sogar Freiheitsstrafen.

Jürgen Gückel 07.07.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70