Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Insolvenzursachen nicht behoben - Die Abwärtsspirale der Bihunsuppenproduktion

Von Jahr zu Jahr haben die Probleme der Barteroder Feinkost zugenommen, ohne dass sich etwas an der Unternehmensstrategie änderte. In den vergangenen Jahren lebte die Firma von der Hand in den Mund. Zeichen für eine Insolvenzverschleppung oder unternehmerisches Versagen?

Eine 43-jährige gelernte Industriekauffrau aus Göttingen muss sich seit Mittwoch wegen unerlaubten Drogenhandels vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Polizei hatte im Juli 2015 bei einer Durchsuchung in ihrer Wohnung 31 Gramm Heroin sowie Haschisch gefunden. Außerdem fanden die Fahnder eine einsatzbereite Gaspistole mit Patronen sowie zwei Elektroschockgeräte.

16.06.2016
Der Norden

Mordprozess gegen Göttinger Studentin - Richter nennt Tat ein Blutbad „wie im Horrorfilm“

Ein Mann macht Schluss mit seiner Freundin. Die Studentin kann nicht ertragen, dass ihr Ex eine neue Partnerin hat. Sie ersticht die Rivalin. Nun ist die 28-Jährige in Göttingen verurteilt worden - sie richtete ein Blutbad „wie im Horrorfilm“ an, sagt der Richter.

17.06.2016

Im Prozess um den Mord an einer chinesischen Studentin hat das Landgericht Göttingen am Dienstag einen der Ermittler als Zeugen vernommen. Der Polizist hatte nach dem Auffinden der Leiche die Wohnung des Opfers inspiziert.

17.06.2016

Der Prozess gegen einen 26-jährigen Göttinger Verbindungsstudenten, der einen Studenten vom Fahrrad geschubst haben soll, hat ein juristisches Nachspiel zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen den Hausmeister des Verbindungshauses ein Verfahren wegen des Verdachts der falschen uneidlichen Aussage eingeleitet.

13.06.2016
Göttingen

Zwei Jahre Haft für Göttinger Informatiker - Gummibärchen vom Drogendealer

Es lief alles so sicher verschlüsselt ab - entweder im Darknet oder über kryptographierte Webseiten mit Anonymisierungsnetzwerk und Server im Ausland. Dennoch ist im Februar 2015 Deutschlands größter Internet-Dealer aufgeflogen. Diese Woche wurde einer seiner besten Göttinger Kunden verurteilt - zu zwei Jahren Haft.

Jürgen Gückel 13.06.2016
Göttingen

Gericht besichtigt Tatort auf Supermarkt-Parkplatz - Mordversuch mit Zehn-Kilo-Stein

Im Prozess um einen versuchten Mord mit einem fast zehn Kilo schweren Stein hat sich das Landgericht Göttingen am Mittwoch einen Eindruck von dem Tatort verschafft. Bei dem Ortstermin auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt stellte die als Nebenklägerin auftretende Ex-Freundin des Angeklagten ihr Auto genau dorthin, wo sie am Tatmorgen eingeparkt hatte.

08.06.2016
Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt erneut gegen Peter S. - Geldanleger nur ein „Gaukler“?

Die Darstellung der renommierten Wirtschaftszeitung ist vernichtend: Der Göttinger Vermögensberater Peter S. sei ein Blender und Betrüger, er täusche Anlegern Erfolge vor und sei nur ein „Gaukler“ und Musterbeispiel für einen Vertreter des unseriösen grauen Kapitalmarkts.

Jürgen Gückel 11.06.2016

Im Prozess um einen versuchten Mord mit einem fast zehn Kilo schweren Stein hat das Landgericht Göttingen den Chef des 29-jährigen Angeklagten als Zeugen gehört. Dieser gab an, dass der Angeklagte am Tatmorgen verspätet zur Arbeit auf einer Baustelle in Hann.Münden gekommen sei.

04.06.2016

Der Prozess um den Mord an einer chinesischen Studentin ist am Freitag vor dem Landgericht Göttingen fortgesetzt worden. Darin sagten zwei Zeuginnen aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis des Opfers und der 28-jährigen Angeklagten aus.

27.05.2016
Göttingen

Betrugsserie mit Verkehrsunfällen - Göttinger Gericht verurteilt Helfer

Ermittler der Polizei Göttingen sind einer groß anlegten Betrugsserie mit getürkten Verkehrsunfällen auf die Spur gekommen. Drahtzieher der mutmaßlichen Betrügerbande soll ein vielfach vorbestrafter 62-jähriger Mann aus der Nähe von Duderstadt sein.

27.05.2016

Nach der Pfefferspray-Verletzung der Landtags-Vizepräsidentin Gabriele Andretta (SPD) bei einer Demo in Göttingen untersucht die Staatsanwaltschaft den Vorfall. Ermittelt werde gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt. 

23.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70