Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Der Prozess gegen einen 25-jährigen Göttinger wegen mehrerer Raubdelikte Anfang 2014 ist am Montag fortgesetzt worden. Vor dem Landgericht sagten zwei Zeugen aus, die den Vorwurf der Staatsanwaltschaft, der Mann habe Anzeigeerstatter eingeschüchtert und bedroht, untermauern sollen.

Matthias Heinzel 07.04.2016
Göttingen

Studentin angeklagt - Mord aus Eifersucht

Wegen Mordes hat die Staatsanwaltschaft Göttingen beim Landgericht Göttingen Anklage gegen eine 28-jährige Studentin erhoben. Der Frau wird zur Last gelegt, in Göttingen am 28. Oktober vorigen Jahres eine 24 Jahre alte Studentin mit zahlreichen Messerstichen getötet zu haben.

Matthias Heinzel 29.03.2016

Fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 24-jährigen Studentin hat die Staatsanwaltschaft Göttingen eine 28-jährige Kommilitonin des Opfers wegen Mordes angeklagt. Die 28-Jährige soll ihre Kommilitonin Ende Oktober 2015 in deren Göttinger Apartment mit zahlreichen Messerstichen getötet aus Eifersucht haben.

29.03.2016

Der Hauptzeuge weiß zu viel. Drei Mordanschläge hat er schon überlebt. Ein anderer wurde erschossen, hingestellt als Selbstmord. Göttingen 05 und SC Weende sind ein Hort der Korruption, das Klinikum ein Bestechungssumpf. Seit 20 Jahren beschäftigt diese Verschwörungstheorie die Behörden - und nichts ist dran.

Jürgen Gückel 25.03.2016
Northeim

Marihuana an Jugendliche verkauft - Zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung

Das Landgericht Göttingen hat am Dienstag einen 34-jährigen Mann aus Northeim, der zahlreiche Jugendliche mit Marihuana versorgt hatte, zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Als Auflage muss der Angeklagte eine Geldbuße von 1200 Euro zahlen.

22.03.2016

Ein Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung beginnt am Donnerstag, 17. März, am Duderstädter Amtsgericht. Wie das Landgericht Göttingen mitteilt, müssen sich ein 32-Jähriger und ein 21-Jähriger verantworten.

Nadine Eckermann 12.03.2016
Thema des Tages

Gestapo-Mann Friedrich Schmidt - Ein Nazi-Täter aus Göttingen

Verurteilt wurden einige wenige Haupttäter, getragen wurde das Nazi-Regime jedoch von vielen Menschen: Einer von ihnen war der Göttinger Friedrich Schmidt, der als Abteilungsleiter der Gestapo im besetzten Luxemburg an Mord und Folter beteiligt war und dafür nie juristisch belangt wurde. Durch private Forschungen von Hobby-Historikern wurde jetzt Einblick in sein Leben erlangt – und in das eines anderen berühmten Göttingers.

Benjamin Köster 11.03.2016

Das Landgericht Göttingen hat am Donnerstag einen 24-jährigen wegen sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und acht Monaten Gefängnis verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass er im September 2015 bei einer Party nahe des Klinikums hinterrücks eine Studentin überfallen hatte.

10.03.2016
Duderstadt

Bluttransfusion mit tödlichem Ausgang - Anästhesist klagt gegen Kündigung

Mit der Rechtmäßigkeit der fristlosen Kündigung eines Anästhesisten, dem das Krankenhaus St. Martini einen Behandlungsfehler mit Todesfolge vorwirft, wird sich das Göttinger Arbeitsgericht beschäftigen. Nach Angaben des Krankenhauses habe der Arzt Klage auf Wiedereinstellung erhoben.

Nadine Eckermann 09.03.2016

Am Landgericht Göttingen wird am Montag, 21. März, das Verfahren gegen einen heute 65 Jahre alten Hattorfer eröffnet. Er soll sich der gewerbsmäßigen Untreue in 44 Fällen schuldig gemacht haben.

Nadine Eckermann 09.03.2016

Im Prozess gegen einen 24-jährigen Physik-Studenten aus Varel haben die Verfahrensbeteiligten am Mittwoch vor dem Landgericht Göttingen ihre Plädoyers gehalten. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat sich der Angeklagte der sexuellen Nötigung und der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht.

12.03.2016

Ein 24 Jahre alter Student aus Varel (Kreis Friesland) muss sich seit Montag wegen schwerer sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im September bei einer Party am Göttinger Klinikum eine Studentin überfallen zu haben.

25.02.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70