Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Ein 24-jähriger Student aus Varel (Kreis Friesland) muss sich seit Montag wegen schwerer sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im September 2015 bei einer Party am Göttinger Klinikum eine Studentin überfallen zu haben.

22.02.2016
Göttingen

50 Teilnehmer ziehen nach Razzia durch Innenstadt - Spontandemo gegen PKK-Verbot in Göttingen

Nach einer Razzia der Polizei Hannover im Jugendzentrum Kornstraße am Morgen haben sich rund 50 Teilnehmer aus der linken Szene am Donnerstagabend bei einer kurzfristig organisierten Demonstration mit dem Jugendzentrum solidarisiert.

Michael Brakemeier 11.02.2016

Das Landgericht Göttingen hat am Montag einen bereits vielfach vorbestraften Serieneinbrecher zu einer weiteren Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Die Kammer befand den 45-jährigen Angeklagten des Diebstahls in 18 Fällen für schuldig, acht Fälle davon in Tateinheit mit Sachbeschädigung.

08.02.2016

Vor dem Landgericht hat der Prozess gegen einen 27 Jahre alten Göttinger begonnen, der in seinem Apartment ein hoch brisantes Feuer gelegt hat: Er zündete einen Stapel Papier, darauf Stahlwolle, eine Platzpatrone und eine Spraydose an. Nur dank glücklicher Umstände kam es nicht zur Expolosion.

Jürgen Gückel 04.02.2016

Nach den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln sprießen sie überall – aber vor allem in Internet – aus dem Boden: Selbsternannte Bürgerwehren. Auch in Göttingen hat sich nun eine „Bürgerinitiative Sicherheit Göttingen“ gegründet.

05.02.2016
Göttingen

Lohfeldener Luxusauto-Unternehmen geschädigt - Gastronom verkauft Porsche, der ihm nicht gehört

Weil er einen Porsche, der ihm nicht gehörte, für 52.500 Euro verkauft und überdies eine Pfändung vereitelt haben soll, steht derzeit ein Northeimer Gastronom in Göttingen vor Gericht. Geschädigt ist Luxury Selected Vehicles. Das Unternehmen beliefert Superreiche wie die Geissens mit Luxusautos.

Jürgen Gückel 25.01.2016
Friedland

Anklage gegen Finanzberater - Anleger um 300.000 Euro geprellt

Weil er zahlreiche private Anleger um mehr als 300.000 Euro geprellt haben soll, muss sich ein Finanzberater aus Friedland demnächst vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat den 44-Jährigen wegen gewerbsmäßigen Betruges in 15 Fällen angeklagt.

21.01.2016
Göttingen

12.000 Euro gefälschte 200-Euro-Banknoten in Umlauf gebracht - Falschmünzerin auch in Göttingen aktiv

Eine 29 Jahre alte Frau ist in Wuppertal wegen Falschmünzerei angeklagt worden. Sie hat für fast 12.000 Euro gefälschte 200-Euro-Banknoten in Umlauf gebracht, wirft ihr die Staatsanwaltschaft Wuppertal vor. Eine dieser Blüten fiel auch in Göttingen auf.

Jürgen Gückel 21.01.2016
Göttingen

Staatsanwaltschaft hält 28-Jährigen für überführt: Sieben Schüsse aus niederen Beweggründen - Lebenslange Haft für Mord beantragt

Wegen Mordes aus niederen Beweggründen soll der 28-jährige Christian M. aus Rittmarshausen lebenslänglich ins Gefängnis. Das hat am Montag die Staatsanwaltschaft Göttingen im Prozess um den Mord am Schleierbach in Reiffenhausen beantragt. Die Nebenklage sieht sogar eine besondere Schwere der Schuld.

Jürgen Gückel 18.01.2016

Der Staatsanwalt ermittelt wegen Untreue - schon seit Oktober. Auch die Heimaufsicht hat das Haus der Heimat, eine Facheinrichtung für psychisch kranke und alte Menschen, im Visier. Jetzt auch hinsichtlich des Personals. Gerade wieder war die Heimaufsicht zu einer weiteren überraschenden Prüfung im Haus.

Jürgen Gückel 17.01.2016
Göttingen

45-Jähriger muss sich wegen 19 Einbrüchen und 16 aufgeflexter Tresore verantworten - Panzerknacker mit Flex im Hammer-Markt

Er hatte sich spezialisiert: auf Hammer-Märkte und auf deren Tresore. 14 Safes der Einrichtungshaus-Kette hat der 45-Jährige aufgeflext und geplündert, so die Anklage. Jetzt muss er sich im Landgericht Göttingen wegen 19 gewerbsmäßiger Einbruchdiebstähle verantworten.

Jürgen Gückel 14.01.2016
Göttingen

45-Jähriger wegen Serie von 19 schweren Einbrüchen angeklagt - Panzerknacker im Supermarkt

Wegen einer Serie schwerer Einbruchdiebstähle muss sich von Mitte Januar an ein 45 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Er war laut Anklage in 19 Fällen in Supermärkte in ganz Norddeutschlad eingebrochen und hatte darin Tresore aufgeflext.

Jürgen Gückel 03.01.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70