Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Ein 43-Jähriger Osteroder hat am Sonntagnachmittag offenbar unter Alkoholeinfluss Personen geschlagen und Steine auf Autos geworfen. Bevor ihn die Polizei überwältigen konnte, griff er Beamte mit einer Holzlatte an. Auch Polizisten aus Herzberg und Northeim waren eingesetzt. 

Gerald Kräft 11.08.2015
Göttingen

Passanten und Beamte verprügelt - Polizei überwältigt Randalierer in Osterode

Ein 43-Jähriger Osteroder hat am Sonntagnachmittag offenbar unter Alkoholeinfluss Personen geschlagen und Steine auf Autos geworfen. Bevor ihn die Polizei überwältigen konnte, griff er Beamte mit einer Holzlatte an. Auch Polizisten aus Herzberg und Northeim waren eingesetzt.

11.08.2015

Prügel, Schüsse, Brandanschlag – im Juli hat es laut Volker Warnecke eine Häufung von mutmaßlich politisch motivierter Kriminalität (PMK) in Göttingen gegeben. Ob ein Trend zur Eskalation vorliege, müsse noch untersucht werden, sagt der Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Göttingen.

09.08.2015

Ein 28-Jähriger muss sich ab Mittwoch, 12. August, wegen des Vorwurfs des Mordes vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hatte in der vergangenen Woche Anklage gegen den Mann erhoben. Der in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte soll am 2. Februar dieses Jahres einen 27 Jahre alten Bekannten, Bruder seiner Freundin, in der Feldmark am Schleierbach bei Reiffenhausen in einen Hinterhalt gelockt und erschossen haben.

Jürgen Gückel 04.08.2015

Die junge Frau aus Göttingen ist das Opfer. Paula P. (Name geändert) wurde das Handy gestohlen. Das hat sie angezeigt. Weil sie außerdem einen Hinweis auf einen möglichen Täter gab, sieht die Staatsanwaltschaft sie nun als Täterin - Beschuldigte einer falschen Verdächtigung. Zusätzlich zum Schaden soll sie 300 Euro zahlen.

Jürgen Gückel 29.07.2015

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt spricht von einer „rockerähnlichen Gruppe aus dem Raum Göttingen/Kassel“. Konkreter will Sprecherin Nina Reininger nicht werden. Dass viele Mitglieder Türsteher sind, ist ihr noch zu entringen. Tatsächlich sind es die United Tribuns, eine als extrem gefährlich eingestufte Rocker-Gang, die jetzt auch in Göttingen Fuß fasst. Ein Mitglied aus Göttingen sitzt inzwischen in Haft.

Jürgen Gückel 01.08.2015

Leuchtend grüne Verfärbungen im Wasser des Leinekanals haben am Freitagnachmittag für Aufregung gesorgt. Beobachter hatten die Feuerwehr gerufen, weil in Höhe des Robert-Gernhardt-Platzes gegenüber der Staatsanwaltschaft aus einem Zulaufrohr grün gefärbtes Wasser drang.

31.07.2015

Ein 28-jähriger Mann soll den Bruder seiner Ex-Freundin mit einer gefälschten Flirt-SMS in die Felder gelockt und ihn dort aus Rache erschossen haben. Die Staatsanwaltschaft Göttingen erhob Anklage wegen Mordes, wie sie am Donnerstag mitteilte.

30.07.2015

Sie sind rehabilitiert. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat das Ermittlungsverfahren wegen Subventionsbetruges gegen Klaus Hoffmann und Klaus Richter mangels Tatverdachts eingestellt.

Jürgen Gückel 23.07.2015
Hannover

Das ist heute wichtig - Das war der Morgen in Hannover

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute gibt es Zeugnisse, und damit beginnen die Sommerferien. Außerdem: Bei der Veranstaltung Skate by Night ist Familientag und der Freundeskreis Garbsen benennt den Ehrenpreisträger.

24.07.2015

Aus dem Maßregelvollzug in Moringen im Kreis Northeim ist erneut ein psychisch kranker Straftäter entkommen. Dem 45-Jährigen sei die Flucht bereits am vergangenen Freitag gelungen, sagte am Dienstag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen. Die Polizei habe den Mann am Sonntag in Moringen schon wieder fassen können.

21.07.2015

Aus dem Maßregelvollzug in Moringen ist erneut ein psychisch kranker Straftäter entkommen. Dem 45-Jährigen sei die Flucht am vergangenen Freitag gelungen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick, am Dienstag.

21.07.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80