Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Sprecher der Wohnrauminitiative Göttingen und zwei Mitgliedern der Landsmannschaft Verdensia ist es am Dienstag vor dem Haus der Studentenverbindung Landsmannschaft Verdensia gekommen. Dabei wurde der Sprecher verletzt.

Michael Brakemeier 17.07.2015

Das Landgericht Göttingen hat die psychiatrische Unterbringung eines 30-Jährigen, der in einem Pflegeheim in Oberode einen Mitpatienten zusammengeschlagen und getreten hatte, in eine Geldstrafe umgewandelt. Die Tat, so das Gericht, stehe nicht im Zusammenhang mit der Schizophrenie des Mannes.

13.07.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Eine Diskussion über die "Todesstrecke" A2, das Konzert von Udo Lindenberg in der HDI-Arena und das Training von Hannover 96.

10.07.2015
Göttingen

Staatsanwaltschaft ordnet an - Obduktion nach Tod in der JVA Rosdorf

Nach dem neuerlichen Todesfall in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Rosdorf hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leiche des 51-Jährigen angeordnet.

Jürgen Gückel 06.07.2015
Göttingen

Strafbefehlsantrag zurückgenommen - Prozess gegen Patrick Humke (Linke) ausgesetzt

Der Prozess gegen Patrick Humke, Göttinger Ratsherr der Linken, vor dem Amtsgericht ist ausgesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe den Strafbefehlsantrag zurückgenommen, bestätigte Andreas Buick, Sprecher der Behörde, am Sonntag. Humke selbst verbreitete die Nachricht über das Internet-Netzwerk Facebook.

Katharina Klocke 28.06.2015

Der Serienräuber, der auch in Göttingen und Dransfeld zwei Raubüberfälle begangen hat, ist offenbar gefasst. Die Polizei in Dresden nahm Donnerstagfrüh einen 42-jährigen polnischen Staatsbürger fest. Um 5.10 Uhr früh griffen Spezialeinsatzkräfte der Ermittlungsgruppe „Discounter“ zu.

Matthias Heinzel 26.06.2015

Das Personal muss fleißig gewesen sein im türkichen Restaurant am Northeimer Markt. Nur ein Inhaber und wenige Minijobber - und das bei üppigen Öffnungszeiten. Dann kam der Zoll. Das Ergebnis der Suche nach Schwarzarbeitern wird jetzt im Landgericht Göttingen verhandelt.

17.06.2015

Nach dem tragischen Badeunfall am Mittwochnachmittag ist am Donnerstag die Leiche des 19 Jahre alten Asylbewerber aus dem Sudan von Polizeitauchern aus dem Rosdorfer Kiessee geborgen worden. Zehn Meter vom Ufer wurden die Taucher fündig.

Jürgen Gückel 18.06.2015
Der Norden

Einsatz mit Suchhunden und Polizeitauchern - Asylbewerber tot aus Kiessee Rosdorf geborgen

Nach dem tragischen Badeunfall am Mittwoch ist am Donnerstag die Leiche des 19 Jahre alten Asylbewerbers aus dem Sudan von Polizeitauchern aus dem Rosdorfer Kiessee geborgen worden. Zehn Meter vom Ufer entfernt wurden die Taucher fündig.

18.06.2015

Er ist es. Jacek S., der im April aus Göttingen  in Richtung Syrien verschwand, ist nach der Veröffentlichung seiner Fotos im Tageblatt von zahlreichen Bekannten und Arbeitskollegen als der Mann wiedererkannt worden, den der Islamische Staat (IS) als Selbstmord-Attentäter darstellt.

Jürgen Gückel 16.06.2015
Göttingen

Tageblatt-Leser wollen ihn erkannt haben - Kommt der IS-Selbstmord-Attentäter aus Göttingen?

Er sitzt am Steuer eines nagelneuen Toyota-Geländewagens und reckt den Zeigefinger empor. Das Lächeln wirkt fast verlegen. Dieser Mann mit Kampfnamen Abu Ibrahim al-Almani hat sich bald nach dem Fototermin im Irak in die Luft gesprengt – mitsamt seinem Toyota. Mit ihm ein Brite, ein Serbe und ein Afghane. Elf Tote und 27 Verletzte sollen auf das Konto des Terroristen-Quartetts gehen. Jetzt wird bekannt: Der Deutsche unter ihnen soll ein Göttinger gewesen sein.

Jürgen Gückel 15.06.2015
Der Norden

Prozess am Landgericht Göttingen - Versuchter 
Mord mit 
Quecksilber?

Weil er versucht haben soll, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mit Quecksilber und Blei zu vergiften, muss sich seit Freitag ein 44-jähriger Immobilienkaufmann vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten unter anderem versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor.

12.06.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80