Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Staatsanwaltschaft Göttingen

Staatsanwaltschaft Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Göttingen

Sein Opfer ist seit der Messerattacke schwer behindert. Ein 24-Jähriger hatte den sechsjährigen Sohn seiner Ex-Freundin angegriffen, nachdem er zuvor auf die Mutter eingestochen hatte.

12.11.2012
Göttingen

20 Jahre zurückliegende Vorfälle - Sexuelle Übergriffe auf eigene Tochter?

Ein 49-jähriger Mann aus Uslar (Kreis Northeim) muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Göttingen für mehrere Sexualdelikte verantworten, die sich bereits vor rund 20 Jahren ereignet haben sollen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, fünfmal an seiner Tochter sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

08.11.2012

Der Videobeweis gewinnt bei der Polizei immer mehr an Bedeutung. Bei jeder Demonstration filmen beamtete Teams eventuelle Straftaten von Demonstranten. Die Beweiskraft von Filmaufnahmen funktioniert aber auch anders herum: Gerade hat die Staatsanwaltschaft Göttingen zwei 29 und 32 Jahre alte Polizeibeamte aus Hannover wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt angeklagt. Beweismittel ist ein Videofilm.

Jürgen Gückel 05.11.2012
Panorama

Falsche Wohnung gestürmt - Jusitz ermittelt gegen SEK-Polizisten

Ein spektakulärer Polizeiirrtum im Kreis Göttingen bekommt ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen mehrere Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei eingeleitet.

05.11.2012
Panorama

Gesellschaft für bedrohte Völker - Konflikt um Tilman Zülch eskaliert

Die internen Querelen der Menschenrechtsorganisation Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) in Göttingen haben jetzt zu einem weiteren Eklat geführt. Am Sonnabend hat die Mitgliederversammlung zwei frühere Vorstandsmitglieder ausgeschlossen.

04.11.2012
Panorama

Falsche Wohnung gestürmt - SEK-Einsatz hat juristisches Nachspiel

Die spektakuläre Polizeipanne, die sich in der vergangenen Woche im Untereichsfeld bei Duderstadt ereignet hat, wird ein juristisches Nachspiel haben. Bei dem SEK-Einsatz hatten Polizisten eine falsche Wohnung gestürmt. Die Staatsanwaltschaft prüft nun ein Verfahren
gegen die Beamten.

Karl Doeleke 01.11.2012
Duderstadt

Einsatz Rollshausen - Staatsanwalt prüft Vorfall

Mit der Panne bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rollshausen beschäftigt sich jetzt die Staatsanwaltschaft. „Wir untersuchen den Fall und prüfen, ob wir gegen die eingesetzten Beamten wegen Körperverletzung im Amt ermitteln müssen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Frank-Michael Laue, am Dienstag.

31.10.2012
Göttingen

Fahndung erschwert - Mörder weiter gesucht

Knapp zehn Monate nach der Ermordung einer Medizinstudentin in Göttingen suchen Zielfahnder der Polizei weiterhin mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen. Die Fahndung werde allerdings durch die aktuelle politische Situation in Syrien und der Türkei erschwert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen.

15.10.2012
Göttingen

Maskierter Sexualstraftäter - Versuchte Vergewaltigung bei Freigang

Ein wegen mehrerer Sexualdelikte vorbestrafter Patient des niedersächsischen Maßregelvollzugszentrums für psychisch kranke Straftäter in Moringen muss sich Mitte November erneut vor Gericht verantworten. 

15.10.2012

Massenhaft Diebesgut haben Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag bei einer Durchsuchungsaktion im Grenzdurchgangslager Friedland sichergestellt. 130 Polizisten und Staatsanwälte durchsuchten mit Spürhunden und Dolmetschern fünf von georgischen Asylbewerbern bewohnte Wohnungen in der Landesaufnahmebehörde.

Jürgen Gückel 12.10.2012

Die Ermittlungen gegen zwei hochrangige Ärzte der Universtätsmedizin Göttingen wegen Verdachts der Bestechlichkeit beziehungsweise wegen möglicher Tötungsdelikte im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten bei Organtransplantationen laufen weiter. Sie wurden allerdings konzentriert.

Jürgen Gückel 26.09.2012

Ein 16-Jähriger aus Uslar bei Northeim soll sich an zwei kleinen Jungen sexuell vergangen haben. Dem Jugendlichen werden weitere Taten zur Last gelegt.

21.09.2012
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100