Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Stadthalle Northeim

Stadthalle Northeim

Anzeige

Alle Artikel zu Stadthalle Northeim

Das Projekt Bus Scouts ist das größte Zivilcourage-Programm in Deutschland. Am Dienstag wurde das Jubiläum mit Rückblicken, Ausblicken und viel Musik in der Göttinger Stadthalle begangen.

Matthias Heinzel 13.06.2017
Regional

"The Cashbags" in Northeim - Johnny Cash zum Verwechseln ähnlich

Fast so gut wie das Original: die Band „The Cashbags“ präsentiert am Freitag, 3. November, in der Stadthalle in Northeim, Medenheimer Straße 4, die „The Johnny Cash Show“. Um 20 Uhr etnführt die Band das Publikum in die Country-Musik der 60er Jahre. Johnny Cash, der 2003 gestorben ist, wird als einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger gehandelt.

03.06.2017
Northeim

„Schaulkindere läset Platt“ - Gewinner des Plattdeutschen Lesewettbewerbs

In der Stadthalle Northeim ist am Dienstagnachmittag der Bezirksentscheid für den Plattdeutschen Lesewettbewerb entschieden worden. Dazu sind 23 Schüler aller Altersgruppen aus sechs Landkreisen an den Vorlesestart gegangen.

Katrin Westphal 26.05.2017

Seit 30 Jahren haben die Kastelruther Spatzen Erfolg mit ihrer Volksmusik. Die vor 42 Jahren gegründete Band gastiert am 27. Januar 2018 in der Stadthalle Northeim.

08.05.2017
Northeim

Northeim feiert 765. Geburtstag - Fest mit Partnerstadt Gallneukirchen

Ihren 765. Geburtstag hat die Stadt Northeim am Sonntag gefeiert. Eingebunden in das Fest war die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit der österreichischen Partnerstadt Gallneukirchen.

26.03.2017

Eine Demonstration gegen eine Veranstaltung der AfD in der Northeimer Stadthalle ist am Freitagabend ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen.

Matthias Heinzel 03.03.2017
Northeim

AfD-Veranstaltung in Stadthalle Northeim - Keine Absage durch die Stadtverwaltung

Die Stadt Northeim will die für Freitag, 3. März, geplante Veranstaltung der AfD in der Stadthalle nicht verhindern. Dass dort der Chefredakteur einer rechten Zeitschrift über "die Einheit der AfD" sprechen will, hatte für Kritik gesorgt. Die Verwaltung hat eigenen Angaben zufolge aber keine Handhabe dagegen.

Christoph Höland 01.03.2017
Northeim

Kritik an AfD-naher Veranstaltung in Northeimer Stadthalle - "Für die Einheit der AfD!"

Die Veranstaltung "Gegen Schulz und Merkel! Für die Einheit der AfD!" der Zeitschrift Compact in der Northeimer Stadthalle sorgt für Wirbel. Die AfD wertet diese als Wahlkampfveranstaltung. Die Grüne Jugend und die Basisdemokratische Linke kritisieren die Stadtverwaltung für die Vermietung der Stadthalle.

Michael Brakemeier 24.02.2017
Regional

Gitte Haenning in Northeim - Schlagerstar mit dem Blues

Mit ihrem Programm „All by Myself“ hat die dänische Sängerin Gitte Haenning am Freitag das Publikum in der Northeimer Stadthalle begeistert. Zusammen mit einer vierköpfigen Band spielte sie Neubearbeitungen ihrer Schlager-Hits wie „Ich will einen Cowboy als Mann“ und „Lampenfieber“ sowie Klassiker aus dem Jazz und Swing.

15.11.2016
Northeim

Stadtratswahl in Schnedinghausen muss wiederholt werden - Nachschlag bei der Kommunalwahl

Wer am Donnerstagabend in die Northeimer Stadthalle gekommen war, um ein paar Worte zu den strafrechtlichen Ermittlungen gegen Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser zu hören, wurde enttäuscht. In der konstituierenden Sitzung des Stadtrats war das kein Thema.

Matthias Heinzel 10.11.2016

Mit ihrem neuen Programm "All by myself"  ist Gitte Haenning am Freitag, 11. November, in der Stadthalle Northeim zu Gast.  In ihrem neuen Konzertabend begibt sich Gitte mit ihrer Band auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer langjährigen Karriere.

10.11.2016
Northeim

Northeimer Gospelfestival - Gospel in the City

Fünf Gospel-Chöre an einem Abend: Unter dem Motto „Gospel in the City“ sind fünf Gruppen beim ersten Northeimer Gospelfestival aufgetreten. Rund 350 Gäste kamen in die Northeimer Stadthalle, um die Chöre zu erleben.

06.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Stadthalle Northeim