Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Tabalugahaus Duderstadt

Tabalugahaus Duderstadt

Alle Artikel zu Tabalugahaus Duderstadt

Duderstadt

„Als die Tiere noch sprechen konnten ...“ - Märchen der Völker in Duderstadt

„Als die Tiere noch sprechen konnten ...“ lautet das Thema bei der nächsten Veranstaltung der Märchen der Völker in Duderstadt. Die Erzählungen sind am Freitag, 26. April, ab 15.30 Uhr im Tabalugahaus zu hören.

22.04.2019

Edeka-Kunden haben mit ihren Pfandglas-Bons 3000 Euro für regionale Einrichtungen gespendet. Das Geld ging an das Tabalugahaus, den DRK-Kreisverband und das Unicef-Team Duderstadt.

08.03.2019
Duderstadt

Geschichten aus aller Welt - Baummärchen im Tabalugahaus

Unter dem Titel „Baummärchen“ erzählen die Organisatoren des Integrationsprojektes „Märchen der Völker“ am Freitag, 19. Oktober, ab 15.30 Uhr Geschichten aus aller Welt im Duderstädter Tabalugahaus.

11.10.2018

„War das nicht...?“ –Ja, es war Peter Maffay, der am Montag in Duderstadt unterwegs war. Der Sänger hat sich mit Hans Georg Näder getroffen und die Gelegenheit zu einem Besuch im Tabalugahaus genutzt.

04.09.2018

Aus 400 Kilogramm Ernte werden 1.000 Euro Spende: Ottobock-Azubis haben für einen guten Zweck die Streuobstwiese von Hans Georg Näder geplündert.

03.09.2018
Duderstadt

„Märchen der Völker“ - Teezeremonie im Jahr des Hundes

China – das Reich der Mitte hat bei der jüngsten Veranstaltung der Reihe „Märchen der Völker“im Duderstädter Tabalugahaus im Mittelpunkt gestanden. Die Organisatoren um die Integrationsbeauftragte der Stadt, Regina Steffens-Grosche, freuten sich über mehr als 60 Gäste.

11.03.2018
Duderstadt

Wunschzettelaktion in Duderstadt - Paten erfüllen Kinderwünsche

Um den jungen Bewohnern der Kinderheime im polnischen Kartuzy ein paar Wünsche zu erfüllen, haben Mitarbeiter der Firma Ottobock sowie die Teams vom Tabalugahaus und der Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 eine Wunschzettelaktion organisiert. Die Geschenke sind nun verteilt worden.

22.01.2018

Kunden des Edeka-Marktes Gotthardt können seit Juni an den vier Leergutautomaten ihren Pfandwert an das DRK, das Unicef Team oder das Tabalugahaus in Duderstadt spenden. Zur Übergabe der Pfandbonspenden trafen sich Repräsentanten der drei Einrichtungen in dem Markt.

21.12.2017

Weihnachten wird fast überall auf der Welt gefeiert. Daher hat das Organisations-Team des Integrationsprojektes „Märchen der Völker“ in Duderstadt die letzte Veranstaltung in diesem Jahr keinem einzelnen Land gewidmet, sondern dem internationalen Weihnachtsfest.

14.12.2017

Unterstützung für das Tabalugahaus Duderstadt: Die früheren BGS-Beamten Eckhardt Heinz und Birger Sangmeister haben am Donnerstag dem Geschäftsführer des Hauses, Karsten Ley, und der organisatorischen Leiterin, Isabell Haase, 300 Euro überreicht.

24.08.2017

Freudige Überraschung für Erstklässler der Janusz-Korczak-Grundschule und der St.-Elisabeth-Grundschule vor dem Duderstädter Rathaus. Als „Gruß des Tabalugahauses und der Tabaluga-Stiftung“ überreichte ihnen der Geschäftsführer des Hauses, Karsten Ley, am Dienstag bunte Schultüten.

08.08.2017

Seit Donnerstag sind 16 Waisenkinder aus der polnischen Stadt Kartuzy in Duderstadt zu Gast. Bis zum 6. August werden sie in Deutschland bleiben. Am Freitag wurden sie im offiziell Tabalugahaus begrüßt.

28.07.2017
1 2 3 4 5

Bilder zu: Tabalugahaus Duderstadt