Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Tabalugahaus Duderstadt

Tabalugahaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Tabalugahaus Duderstadt

Sein langjähriger Freund Hans-Georg Näder feiert seinen 60. Geburtstag und Peter Maffay lässt es sich nicht nehmen, ein Konzert zu geben. Die Einnahmen kommen dem Tabalugahaus in Duderstadt zu Gute.

30.09.2021

Peter Maffay kommt nach Duderstadt – genauer gesagt zu Hans Georg Näder. Doch Karten für das Benefizkonzert gibt es nicht im freien Verkauf. Das Tageblatt verlost Tickets – jeder, der zehn Euro an das Tabalugahaus spendet, kann gewinnen.

26.09.2021

Gerade hat Peter Maffay „So weit“ veröffentlicht, am Mittwoch kommt er nach Duderstadt, um ein Benefizkonzert aus Anlass des 60. Geburtstags von Ottobock-Chef Hans Georg Näder zu spielen. Tickets gibt es nicht im freien Verkauf, sondern nur zu gewinnen: Mit jeder Teilnahme geht eine Zehn-Euro-Spende an das Tabalugahaus.

25.09.2021

Jugendliche der GAB haben den Zaun des Kindergartens Pfiffikus in Duderstadt um eine Holzdekoration ergänzt. Ziel ist, die Blicke der Passanten etwas vom Geschehen im Pfiffikus abzuhalten.

10.06.2021
Duderstadt

Kollekte des Adventsgottesdienstes - Bundespolizei übergibt Spende an das Tabalugahaus

Den Erlös aus dem ökumenischen Adventsgottesdienst hat der Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung, Martin Kröger, dem Tabalugahaus Duderstadt übergeben.

16.12.2019
Duderstadt

„Als die Tiere noch sprechen konnten ...“ - Märchen der Völker in Duderstadt

„Als die Tiere noch sprechen konnten ...“ lautet das Thema bei der nächsten Veranstaltung der Märchen der Völker in Duderstadt. Die Erzählungen sind am Freitag, 26. April, ab 15.30 Uhr im Tabalugahaus zu hören.

22.04.2019

Edeka-Kunden haben mit ihren Pfandglas-Bons 3000 Euro für regionale Einrichtungen gespendet. Das Geld ging an das Tabalugahaus, den DRK-Kreisverband und das Unicef-Team Duderstadt.

08.03.2019
Duderstadt

Geschichten aus aller Welt - Baummärchen im Tabalugahaus

Unter dem Titel „Baummärchen“ erzählen die Organisatoren des Integrationsprojektes „Märchen der Völker“ am Freitag, 19. Oktober, ab 15.30 Uhr Geschichten aus aller Welt im Duderstädter Tabalugahaus.

11.10.2018

„War das nicht...?“ –Ja, es war Peter Maffay, der am Montag in Duderstadt unterwegs war. Der Sänger hat sich mit Hans Georg Näder getroffen und die Gelegenheit zu einem Besuch im Tabalugahaus genutzt.

04.09.2018

Aus 400 Kilogramm Ernte werden 1.000 Euro Spende: Ottobock-Azubis haben für einen guten Zweck die Streuobstwiese von Hans Georg Näder geplündert.

03.09.2018
Duderstadt

„Märchen der Völker“ - Teezeremonie im Jahr des Hundes

China – das Reich der Mitte hat bei der jüngsten Veranstaltung der Reihe „Märchen der Völker“im Duderstädter Tabalugahaus im Mittelpunkt gestanden. Die Organisatoren um die Integrationsbeauftragte der Stadt, Regina Steffens-Grosche, freuten sich über mehr als 60 Gäste.

11.03.2018
Duderstadt

Wunschzettelaktion in Duderstadt - Paten erfüllen Kinderwünsche

Um den jungen Bewohnern der Kinderheime im polnischen Kartuzy ein paar Wünsche zu erfüllen, haben Mitarbeiter der Firma Ottobock sowie die Teams vom Tabalugahaus und der Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 eine Wunschzettelaktion organisiert. Die Geschenke sind nun verteilt worden.

22.01.2018
1 2 3 4 5

Bilder zu: Tabalugahaus Duderstadt