Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Tabalugahaus Duderstadt

Tabalugahaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Tabalugahaus Duderstadt

Während der Fußballweltmeisterschaft flimmerten Bilder über die Fernseher in der ganzen Welt, in denen ein Land in Freude und voller kultureller wie landschaftlicher Besonderheiten zu sehen war. Doch die Zuschauer sahen auch die andere Seite: Armenviertel mit hoher Kriminalitätsrate, in denen jeder Tag mit Zukunftsängsten verbunden ist.

Nadine Eckermann 10.10.2014

Wie die Hell’s Angels tragen auch sie Kutten und fahren schwere Maschinen, stehen aber auf der anderen Seite des Geset-zes. 

Kuno Mahnkopf 21.09.2014

Im Rahmen ihres jährlichen Treffens im Jugendgästehaus Duderstadt waren 20 Kinder mit Glasknochenerkrankung und ihre Geschwister zu einem kreativen Nachmittag im Tabalugahaus Duderstadt zu Gast.
Auf die Kinder warteten mehrere Angebote.

25.06.2014

Nach dem Vorbild des Tabalugahauses in Duderstadt will Ottobock-Chef Hans-Georg Näder eine weitere Einrichtung für Straßenkinder in Rio de Janeiro bauen.

Anne Eckermann 15.06.2014
Duderstadt

Lernen mit den Pferden Leo und Harper - Kinder aus dem Tabalugahaus zu Gast auf Hof Bettenrode

Nicht die Pferde, sondern die Kinder galoppieren durch die Halle. In der Runde sind auch zwei Sprünge aufgebaut. Brav springen die Kinder. Eine Führung über den Hof Bettenrode haben sie schon hinter sich. Jetzt sollen sie die Gangarten der Pferde lernen.

06.04.2014

Jeden Euro als Unterstützung können Einrichtungen gebrauchen, die sich um die Bildung und Erziehung von Kindern kümmern. An drei Beispielen wird dies deutlich: der Familienbildungsstätte (Fabi) und dem Tabalugahaus in Duderstadt sowie dem Inge-Sielmann-Kindergarten in Fuhrbach.

Heinz Hobrecht 20.02.2014

„Ich bin auf Barrierefreiheit angewiesen“, sagt Holger Nikelis. Er ist Spitzensportler und Rollstuhlfahrer. Als Weltklasse-Tischtennisspieler ist der Kölner viel unterwegs, am Sonnabend zu einem Lehrgang in Göttingen.

Ulrich Lottmann 03.01.2014

Stäbchen gibt es nicht nur in der Netzhaut des Auges, sondern auch beim Häkeln. Und beim Augenoptiker Dräger & Heerhorst geht es in der Vorweihnachtszeit nicht nur um Dioptrien und Brillengestelle, sondern auch um Kopfformen und Karitatives.

Kuno Mahnkopf 11.12.2013

Gemeinnützige Einrichtungen können jeden Cent gebrauchen. So auch das Tabalugahaus in Duderstadt und die Lebenshilfe Eichsfeld, denen jetzt Spenden zugeflossen sind.

27.11.2013

In der Marktstraße 82, direkt neben dem Tabalugahaus, befindet sich die schönste Haustür in Duderstadt. Das hat die Jury beim Wettbewerb des Förderkreises Stadtbild- und Denkmalpflege entschieden. Die Preisverleihung fand am Sonntag in den Räumen der Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020, Marktstraße 88, statt.

Heinz Hobrecht 08.09.2013

Tausende Kinder, begleitet von Eltern und Verwandten, tummelten sich am Sonnabend im Duderstädter Stadtpark. Peter Maffay war auch da. Grund war das Tabaluga-Kinderfest, Anlass das einjährige Bestehen des Tabalugahauses, der neben dem Stadtpark gelegenen Therapieeinrichtung für traumatisierte Kinder.

Ulrich Lottmann 01.09.2013

Im Holzhaus des Duderstädter Pestalozzi-Schulgartens in der Rosengasse duftet es angenehm nach Mehl und Hefe. Ein großer Steinofen an der Stirnseite der Hütte verbreitet wohlige Wärme. Bei den trotz der Jahreszeit frischen Temperaturen am Morgen ein willkommener Ersatz für die fehlenden Sonnenstrahlen.

12.07.2013
1 2 3 4 5

Bilder zu: Tabalugahaus Duderstadt