Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Thalia Göttingen

Thalia Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Thalia Göttingen

Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Buchhandlungen pro Einwohner wie in Göttingen. Neben den Filialisten Thalia und Hugendubel gibt es zahlreiche Nischenbuchhandlungen.

09.01.2020

Ein neues Jahr steht an und rund um Göttingen verkaufen Organisationen selbst gestaltete Jahreskalender: Landschaftsfotografien und historische Postkarten oder mystische Darstellungen von Theaterszenen – hier kommt die Tageblatt-Auswahl.

06.12.2019

Für ihn ist kein Tag wie der andere: Der Mediziner Christoph Schenk hat über seine Erlebnisse als Notarzt ein Buch geschrieben. Daraus will er am 14. November in Göttingen lesen.

29.10.2019

Kurz nach Beginn des Semesters können Bürger „die Stadt und ihre Wissenschaft“ näher kennenlernen. Der Titel des Aktionstags von Uni und Pro-City am Freitag, 26. Oktober: „Wissenswert! Science goes City“.

04.10.2019

Die Buchhandlung Decius aus Hannover geht an den Marktführer Thalia. Offen ist, was aus dem traditionsreichen Namen des Unternehmens wird. Mitarbeiter reagieren geschockt, Hannoversche Buchhändler bedauern den Schritt.

13.08.2019

Christoph Schenk trifft den Nerv der Leser: Die literarischen Erinnerungen des Notarztes belegen die vorderen Plätze der Bestsellerlisten. Am Mittwochabend las er in Göttingen – in der Buchhandlung Thalia.

18.11.2018

Am 14. November wird Christoph Schenk aus seinem neuen Buch „Zwischen Leben und Tod – 20 Jahre als Notarzt“ vorlesen. Der Erlös geht an die Klinik-Clowns der Universitätsmedizin Göttingen.

08.10.2018

Die Buchhandlung Thalia hat eine zweite Filiale in Göttingen eröffnet: Ab sofort können Lesebegeisterte nicht nur in der Innenstadt, sondern auch im „Kauf Park“ nach neuem Lesestoff stöbern. Nach mehrwöchigem Umbau wurde das rund 230 Quadratmeter große Geschäft am Donnerstag offiziell eröffnet.

31.03.2017
Göttingen

Youtuberin Lisa Sophie stellt Buch vor - Aufhören perfekt zu sein

Die Youtuberin Lisa Sophie hat am Freitag ihr erstes Buch „Wie ich aufhörte, perfekt zu sein“ in Göttingen vorgestellt. In der Buchhandlung Thalia nahm die Bloggerin die rund 45 Fans und Neugierigen mit auf eine Reise durch ihr Leben.

24.03.2017

Der NDR 2 Soundcheck sorgt an diesem Wochenende für gute Stimmung in Göttingen. Doch auch sonst hat die Region wischen Kirmes und Klostermarkt wieder viel zu bieten. Unter gturl.de/wochenende finden Sie die Tipps der Redaktion.

18.09.2016
1 2