Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Life-Science-Start-Up-Day in Göttingen - Nobelpreisträger Hell: „Wissen muss vermarktet werden“

Einen Life-Science-Start-Up-Day haben Sartorius und Otto Bock in Göttingen ins Leben gerufen. Zwischen 150 und 180 angehende Firmengründer kamen, um von Experten wie dem Nobelpreisträger Stefan Hell Rat zu bekommen – und sich zu vernetzen.

22.01.2020

Der Nobelpreisträger Stefan Hell war beim ersten Life-Science-Start-up-Day in Göttingen zu Gast. Vor Publikum sprach er launig über sein Leben, im anschließenden Tageblatt-Gespräch darüber, wie es für ihn weitergehen könnte.

22.01.2020

Im Zuge des Landes-Raumordnungsplans (LROP) hat sich der Landkreis Göttingen mit der Festlegung von Großschutzgebieten befasst. Thema waren unter anderem das Grüne Band und Südharzer Zechsteingürtel.

21.01.2020

Mit dem Landes-Raumordnungsplan wird festgeschrieben, wie sich die Flächen entwickeln sollen. In Göttingen ist jetzt das Aufstellen von Windrädern mitten im Wald in der Diskussion.

21.01.2020

Frosch, Marienkäfer, Faultier, Känguru oder auch Einhorn – die Auswahl bei den Faschingskostümen ist riesig. Dabei sollte die Außentemperatur nicht aus den Augen verloren werden.

18.01.2020

Bedrohungen, Beschimpfungen und Beleidigungen von Kommunalpolitikern: Auch im Landkreis Göttingen gab es bereits Fälle dieser Art.

18.01.2020

Von einem Sammelbecken der linksalternativen Öko-Szene zur bürgerlichen Regierungspartei haben sich die Grünen gemausert. Mitglieder des Göttinger Kreisverbandes blicken auf 40 Jahre Geschichte zurück.

17.01.2020

Seit September etabliert das Junge Theater (JT) sein neues Zuhause auf der anderen Seite des Walls. Wie die ersten Monate liefen und was aus dem Stadtviertel werden könnte, bilanzieren Intendant Nico Dietrich und Geschäftsführer Tobias Sosinka.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10