Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Frauen scheinen in Corona-Zeiten stärker belastet zu sein als Männer. Darauf lässt eine noch laufende Online-Befragung schließen, die die Potsdamer Sozialwissenschaftlerin Lena Hipp angestoßen hat.

28.04.2020

„Verordnung angekommen“ – 80 Prozent der Innenstadtbesucher in Göttingen haben nach Schätzungen der Polizei am ersten Tag der Maskenpflicht in Niedersachsen sogar in der Fußgängerzone Masken getragen. Auch die Verwaltungen von Stadt und Kreis bewerten den Start als gelungen. Die Busunternehmen haben kaum zu klagen.

27.04.2020

Seit Montag gilt die Maskenpflicht beim Einkauf in Geschäften. Der Start in Duderstadt verlief weitestgehend reibungslos. So haben Kunden und Verkäufer reagiert.

27.04.2020

Etwas hat sich am Montag verändert: Das Tragen einer Mundmaske steht nicht mehr zur Debatte, es ist jetzt Pflicht. Auch der Schulunterricht hat wieder begonnen. Nehmen Göttinger die neuen Vorschriften an?

27.04.2020

Eine wirklich faire Durchführung des Abiturs wird vom Landesschülerrat Niedersachsen angezweifelt, aber im Sinne eines bundesweiten Vorgehens respektiert. Eine entsprechende Vorbereitung sei essenziell wichtig. Kritisch steht auch der Landeselternrat Niedersachsen der Durchführung gegenüber.

23.04.2020

50 Prozent weniger Bewerbungen für Ausbildungsplätze gegenüber dem Vorjahr verzeichnet die Firma Mahr in Göttingen. Bislang noch keine gravierenden Veränderungen hat Ottobock in Duderstadt festgestellt.

23.04.2020

In wenigen Wochen wird Jona Willms, der in der IGS Geismar in Göttingen zur Schule geht, sein Abitur ab. Als sehr bedrückend empfindet er vor allem die Situation der Vorbereitung in Corona-Zeiten.

23.04.2020