Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Kollegin Bielefeld (Fachfrau fürs Thema des Tages in der Redaktion) hat Recht. EM, und die Leute drehen ab. GT-Lokalchef Andreas Fuhrmann macht sich in seiner knappen Freizeit an Tüten zu schaffen - und knibbelt Panini-Bildchen heraus, um die Fotos unbekannter Fußballspieler aus Island in sein Sammelalbum zu frickeln.

Christoph Oppermann 10.06.2016

Für Landwirt Gerhard Teichmann kommt ein Verbot von Glyphosat überhaupt nicht in die Tüte, denn: "Wer ein solch ungefährliches Mittel verbieten will, müsste alle anderen Herbizide auch verbieten." So wird er im "Thema des Tages" zitiert.

10.06.2016

Mehr als 500 Schülerinnen haben in 47 Teams am Girls Kick teilgenommen. Die elfte Auflage des bundesweit größten Fußball-Turniers für Mädchen, das auf der Außenanlage des Sportzentrums der Universität ausgetragen wurde, bot einmal mehr eine extreme Leistungsspanne: von Anfängerin bis Auswahlspielerin.

10.06.2016
Thema des Tages

Neuer Chef der Göttinger UMG-Klinik - Rücken, Becken, Schwerverletzte

Wolfgang Lehmann ist neuer Chef der UMG-Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie. Das Tageblatt stellt ihn vor.f

Britta Bielefeld 06.06.2016

Imkern liegt als Hobby voll im Trend. Mit den Grundlagen der Bienenzucht machen sich einige Anfänger während eines Kurses in Reinhausen vertraut. Beim Thema Schwarmkontrolle haben vieles über die Bienenhaltung erfahren.

05.06.2016

Es gibt viele Unkrautvernichtungsmittel. Über keines wird aber so heftig gestritten wie über Glyphosat. „Wen man Glyphosat verbieten will, müsste man auch Alkohol verbieten“, sagt Landvolk-Chef Achim Hübner. Viele Landwirte lehnen ein Verbot des – auch unter dem Namen „Round-up“ im Gartenmarkt gehandelten – Mittels ab.

03.06.2016

Um Flächen für den Bau von Windrädern auszuweisen, plant die Gemeinde Adelebsen eine Änderung des Flächennutzungsplans (FNP). Im Sommer soll diese abgeschlossen sein, Windkraftgegner vermuten, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

05.06.2016

Chauffeur, ein Beruf der ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erfordert. Dietmar Kampe ist seit mehr als 36 Jahren als Fahrer der Stadtverwaltung Göttingen tätig. Er hat in dieser Zeit einiges erlebt.

01.06.2016
Thema des Tages

Stationärer Handel in Göttingen - Emotionen beim Einkauf

Mit dem Siegeszug des Netzes ist der stationäre Handel zunehmend unter Druck geraten, auch in Göttingen. Trotzdem wird es auch in Zukunft Geschäfte vor Ort geben, ist sich der neue Vorsitzende des Handelsverbandes Hannover, Alexander Grosse, sicher. Eine Studie der PFH Göttingen bestätigt dies.

Britta Bielefeld 03.06.2016
Thema des Tages

„Göttingen leidet nicht unter zu viel guter Architektur“ - Wie geht es weiter mit dem Kunstquartier?

Wie geht es weiter im Kunstquartier (Kuqua)? Wie wird das Galeriegebäude aussehen? Welche Folgen hat das Quartier für das Viertel? Beim ersten Kuqua-Treff haben Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD), Stadtbaurat Thomas Dienberg und Verleger Gerhard Steidl einen Zwischenbericht vor rund 60 Bürgern gegeben.

Michael Brakemeier 02.06.2016
Thema des Tages

Viani Food Festival in Göttingen - Genuss und Leidenschaft an 100 Ständen

3000 Gäste haben am Sonntag das Viani Food Festival in Göttingen besucht. Rund 100 Produzenten stellt dort ihre Spezialitäten vor.

31.05.2016

Wenn sich völlig unterschiedliche Musikstile miteinander verbinden, entwickelt sich ein einzigartiger Klangteppich, wie er nur bei einem Event wie „Pop meets Classic“ (PMC) entstehen kann.

30.05.2016