Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Peter Maffay kommt mit seiner Band zum Eichsfeld-Festival. Im Vorfeld hat er mit Nadine Eckermann über die Region, sein soziales Engagement und natürlich über seine Musik gesprochen.

29.08.2019

Mal Sonne, mal Regen, mal Hitze mal Abkühlung – der Sommer 2019 war wechselhaft. Welche Bilanz ziehen Schwimmmeister und Freibadbetreiber in und um Göttingen?

28.08.2019

Gas, Kohle, Elektro, Einweg: Grillfreudige haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Grillarten und -modellen. Doch welcher Grill hat welche Vorteile? Und welches Grillgut gart wo und wie am besten? Das Tageblatt hat einige Tipps.

25.08.2019

Die Stadt, das Publikum und vor allem sein Orchester begeistern Nicholas Milton. Der geborene Australier mit französisch-ungarischen Wurzeln ist seit einem Jahr neuer Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters. Im Tageblatt-Sommerinterview zieht er Bilanz und stellt die Veränderungen in der neuen Spielzeit vor.

24.08.2019

In und um Göttingen gibt es zahlreiche Plätze, an denen öffentliches Grillen erlaubt ist. Einige sind frei zugänglich, andere müssen gemietet werden. Das Tageblatt zeigt eine Auswahl.

23.08.2019

Heinz Erhardt ist noch heute der Name, den man mit Göttinger Filmproduktionen verbindet. Hier stand der beliebte Schauspieler zwischen 1957 und 1960 achtmal vor der Kamera. Am heutigen Dienstag zeigt das Cinemaxx Göttingen den Klassiker „Natürlich diese Autofahrer“ – 60 Jahre nach der Premiere.

20.08.2019

+++ aktualisiert +++ Auftaktveranstaltung ist verschoben +++ Von einem Chortreffen über einen spektakulären Umzug bis hin zu österreichischer Volksmusik in modernem Gewand reicht das Programm von „Kultur im Kreis“. Zehn Veranstaltungen sind diesmal geplant.

18.08.2019