Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Der „Verleger des Jahres“ 2020 heißt Thedel von Wallmoden und ist Geschäftsführer des Göttinger Wallstein-Verlags. Das Geheimnis seines Erfolgs kennt er selbst nicht so genau.

18.12.2020

Am 16. Dezember feiert die Musikwelt Beethovens 250 Geburtstag. Im Interview erzählt Nicholas Milton, Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, über seine erste Begegnung mit der Musik des weltberühmten Komponisten und wie sich sein Blick auf die Werke Beethovens im Lauf der Zeit gewandelt hat.

16.12.2020

Die Welt feiert den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Das Tageblatt hat Göttinger Musiker aus Klassik, Rock und Jazz nach ihrem Bezug zu Beethoven gefragt – und erhielt ganz persönliche Erinnerungen und Gedanken.

16.12.2020

Es entstand aus einer Idee für die eigene Hochzeit: Collin Augustin aus Scharzfeld produziert Fliegen aus Holz. Mittlerweile hat er eine Firma gegründet. Für die Vermarktung der Firma Holzzig ist der Duderstädter Dennis Klaproth zuständig.

14.12.2020

In diesem Jahr feiert die Krankenhaushilfe „Grüne Damen und Herren“ in der UMG ihr 40-jähriges Bestehen. Gerade in Zeiten der Pandemie bräuchten die Patienten die freundlichen Ansprechpartner eigentlich – doch es gelten Kontaktbeschränkungen.

07.12.2020

In das Krankenhaus gehen Patienten nicht freiwillig – meist leiden sie unter Schmerzen. Eine hilfsbereite Ansprechpartnerin fanden sie jedoch 40 Jahre lang in Irene Tuschhoff. Die Göttingerin war dort ehrenamtlich als „Grüne Dame“ tätig.

07.12.2020

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich: Fehlt noch ein Geschenk? Ein Gruß aus Göttingen oder ein Produkt, das typisch für Südniedersachsen ist? Hier ein paar Tipps für passende Gaben.

Britta Bielefeld 25.11.2020

Wo liegen die Grenzen zur Werbung? Die Influencer-Szene hat auch die Rechtsprechung aufgerüttelt. Die Göttingerin Luisa Huss wehrt sich gegen eine Unterlassungsklage.

22.11.2020

Auf Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitstipps hat sich die Göttinger Influencerin Luisa Huss kapriziert. Mit Erfolg. Ihr Bekanntsheitsgrad hat aber auch Schattenseiten.

22.11.2020

Nach fünf Jahren Südniedersachsenprogramm sieht Ministerpräsident Stephan Weil die Region weiter im Aufwind. Die Erfolge sollen mit einer neuen Regionalstrategie fortgesetzt werden.

20.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10