Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Gemeinsam laufen und gemeinsam in sechs Monaten das Ziel Halbmarathon schaffen – dazu gehören nicht nur wöchentliche Lauftreffs und Trainingseinheiten, sondern auch Expertenvorträge und Webinare.

11.02.2020

Tageblatt-Mitarbeiter Filip Donth erinnert sich gern an seine Teilnahme bei „Lauf geht’s“ zurück – im Interview verrät er, was es ihm gebracht hat und ob er heute noch die Laufschuhe schnürt.

11.02.2020

Mit einer kostenlosen Infoveranstaltung beginnt am 12. Februar um 19 Uhr im Hotel Freizeit In die dritte Auflage der Tageblatt-Aktion „Lauf geht’s“. Mit dabei ist diesmal auch Tageblatt-Mitarbeiterin Hannah Rudolph – die ohne jede Lauferfahrung antritt. Anmelden kann sich jeder auf gt-laufgehts.de.

11.02.2020

Endstation Magdeburg: Für die BG-Fans, die die Veilchen zum Spiel nach Berlin begleitet hatten, war es eine Rückreise mit Hindernissen. Bis in die Magedburger Börde kamen die Göttinger, bevor die Bahn den Zugverkehr einstellte. Überhaupt hatten Bahnreisende am Sonntag einen schweren Stand.

10.02.2020

In der Nacht zum Montag kam es durch das Orkantief „Sabine“ zu zahlreichen Schäden im Altkreis Osterode. Mit blauem Auge davongekommen: Landkreis Goslar berichtet über Sturmschäden.

10.02.2020

Tag der Kinderhospizarbeit - Trauerprozess kommt in Wellen

Der 13-jährige Frederic Clark aus Göttingen ist von einer lebensverkürzenden Erkrankung betroffen. Seine Eltern Verena Kalinke und Oliver Clark sind sehr froh, Unterstützung wie beispielsweise vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen zu bekommen.

09.02.2020

Am 10. Februar ist „Tag der Kinderhospizarbeit“. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen ist wieder mit Aktionen dabei. Eine wichtige Rolle spielt dabei das grüne Band der Hoffnung.

09.02.2020

Georg Friedrich Händel hat in seinem Leben 42 Opern geschrieben – und alle werden im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Händel-Festspiele zur Aufführung gebracht. Ein Überblick über die Veranstaltungen.

07.02.2020

ASC 46 Göttingen - Ein Rollator ist der neue BMW

Walzer tanzen mit einem Rollator. Wie es geht, zeigen die Senioren des ASC 46 beim wöchentlichen Rollator-Fit-Training. Die Stunde endet jeweils mit dem Sonnengruß.

07.02.2020

Ökotrophologin Madeleine Hesse-Noll erklärt im Tageblatt-Interview, wie gutes Schulessen aussehen sollte. Nicht nur der Speiseplan und die Auswahl der Speisen seien nach ihrer Meinung ausschlaggebend für die Zufriedenheit der Schüler.

06.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21