Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Die Zahl der Kinder, die in der Stadt Göttingen einen Platz in einer Betreuungseinrichtung benötigen, hat sich deutlich erhöht. Ein Ausbau der Krippenplätze und die Schaffung neuer Kindergartengruppen ist geplant.

09.10.2019

In Biogasanlagen wird Mais zur Herstellung von Biogas verwendet. Durch die Nutzung von Biogas kann der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringert werden. Die Anlage bei Rosdorf trägt dazu 30.000 Tonnen bei.

03.10.2019

Der Verdächtige im Fall des zweifachen Tötungsdeliktes in Grone ist gefasst. Doch wie geht es jetzt weiter? Kriminaldirektor Thomas Breyer, Leiter Zentraler Kriminaldienst PI Göttingen, beantwortet drängende Fragen.

30.09.2019

Der Mann, der am Donnerstag in Göttingen-Grone eine 44-jährige Frau getötet haben soll, ist mehrfach vorbestraft. Bei einer Festnahme im Jahr 1995 wurde er zudem von einem Polizisten angeschossen, überlebte aber schwer verletzt.

28.09.2019

Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können schlecht oder gar nicht schwimmen. Wo sollen sie es lernen, wenn nicht in einem Schwimmbad? Dessen Betrieb ist ein Zuschussgeschäft für eine Kommune. Es gibt immer wieder Schließungspläne – gerade für solche Bäder, die lange vernachlässigt wurden. Das Tageblatt hat sich umgehört, ob derzeit in der Region Schwimmbäder in Not sind.

26.09.2019

Sie galten fast schon als aussterbende Freizeit-Orte, sind aber wieder im Kommen: Lichtspielhäuser mit gemütlichen Sesseln und großer Leinwand. Auch in der Region Göttingen gibt es noch einige Kinos – mit überraschenden Angeboten. Ein Überblick.

26.09.2019

Der Herbst ist da. Es wird kälter und auch die Zahl der Erkältungen steigt in der Regel. Was kann man dagegen tun? Ein Saunagang fördert zum Beispiel die Widerstandskraft. Zum Tag der Sauna stellen wir die Schwitzkästen in der Umgebung vor.

24.09.2019

Es war die bislang größte Klima-Demo in Göttingen: Am Freitag sind mehrere Tausend Menschen eine konsequente Klimapolitik, ein Ende der anhaltenden Klimazerstörung und die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens auf die Straße gegangen. Und es waren nicht nur Schüler.

21.09.2019

24 Göttinger Kontrollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Braunschweig haben sich am Mittwoch an einer bundesweiten Schwerpunktprüfung beteiligt, bei der es um die Bekämpfung von Schwarzarbeit ging. Die meisten von ihnen kontrollierten Lkw und Kleintransporter auf der Autobahn 7. Was sie dabei erwartet, wissen sie vorher nie ...

19.09.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30