Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Zum wiederholten Mal fordert die CDU-Fraktion im Kreistag im Hinblick auf die Kreisumlage eine Senkung des Hebesatzes. Landrat Bernhard Reuter (SPD) lehnt dies ab und hat einen eigenen Vorschlag zur Entlastung der Kommunen vorgelegt. Doch was wollen die anderen Kreistagsfraktionen?

06.08.2019

„Göttingen ist ein Hotspot der islamistischen Gefährder“, erklärt Polizeipräsident Uwe Lührig im Tageblatt-Sommer-Interview. Dennoch könne man sich in Göttingen relativ sicher fühlen.

01.08.2019

Kann sich ein Mensch zu 100 Prozent mit Produkten aus der eigenen Region versorgen? Die Antwort lautet nein. Aber das Interesse der Verbraucher, wohnortnahe Erzeugnisse zu kaufen, ist vorhanden. Es scheint sogar zu wachsen. Auch die Angebote nehmen zu.

31.07.2019
Thema des Tages

Sommerinterview mit BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen - Wie bekommt die BG eine neue Halle, Herr Meinertshagen?

Wie läuft die Sponsorensuche bei der BG für die nächste Saison? Welche Spielerverträge sind schon sicher? Bleibt Michael Stockton in Göttingen? Und gibt es Basketball in absehbarer Zeit in einer größeren Halle? BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen im Tageblatt-Sommer-Interview.

28.07.2019

Das Umfrage-Hoch der Grünen, der Umgang mit der AfD und der Streit an der Universität Göttingen – dazu nimmt der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Bündnis90/Die Grünen) im Tageblatt-Sommerinterview Stellung.

21.07.2019

Nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 ließen die Nationalsozialisten das Kindererholungsheim im Borntal bei Bad Sachsa räumen, um dort die Kinder der Verschwörer zu internieren. Zum 75. Jahrestags gab es in Bad Sachsa eine Gedenkfeier.

20.07.2019

Das sechste Obernfelder Storchenfest wird am Sonntag, 21. Juli, an der „Storchenwiese“, Hahlestraße, ausgerichtet.

19.07.2019

Anlässlich der Schau „Deutschland dreht durch - Cartoons zur Lage der Nation“, richten Caricatura-Galerie und Kulturbahnhof am Sonnabend, 20. Juli, ein Fest am Rainer-Dierichs-Platz in Kassel aus.

19.07.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40