Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Jazz aus Frankreich bringt das Brady-Winterstein-Trio auf die Open-Air-Bühne im Göttinger Dots, Barfüßerstraße 12-13, am Sonnabend, 20. Juli.

19.07.2019

Kinder der Verschwörer interniert - Hitlers Rache an den Kindern

In Sippenhaft wurden Familienangehörige der Hitler-Attentäter vom 20. Juli 1944 genommen. Die Nazis steckten 46 ihrer Kinder in eine Heim bei Bad Sachsa – und versuchten, ihre Identität zu vernichten.

19.07.2019

Katzen im Katzenhaus, eine Ministerin auf Stippvisite und Schützentrubel in Duderstadt – für Tageblatt-Fotograf Niklas Richter war die Woche abwechslungsreich. Seine besten Bilder von den Terminen gibt es hier.

19.07.2019

Im Landkreis Göttingen gibt es viele herrenlose Katzen. So schlimm war die Situation lange nicht, sagen Tierschützer. Sie fordern eine Katzenschutz-Verordnung für das Kreisgebiet. Unterstützung erhalten sie von den Fraktionen SPD, Grüne und FWLG.

18.07.2019

Ministerin auf Sommerreise - Otte-Kinast besucht Duderstadt und Rosdorf

Auftakt zur dreitägigen Sommerreise der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast war im Kreis Göttingen. In Duderstadt besuchte sie einen Bauernhof, in Rosdorf die Biogasanlage.

17.07.2019

Diskussion auch in Region Göttingen - Weniger Krankenhäuser in der Fläche?

Einer Bertelsmann-Studie zufolge gibt es in Deutschland deutlich zu viele Krankenhäuser. Gleichzeitig besagt eine andere Studie, dass sich etwa die Hälfte aller Deutschen gegen eine Schließung kleinerer Häuser ausspricht. Passt das zusammen?

17.07.2019

Die Sommerferien haben begonnen – eine gute Gelegenheit, sich spannender Lektüre zu widmen. Ob am Strand oder in den Bergen, in Gärten und Parks oder auf der eigenen Terrasse: In der Bücherauswahl der Tageblatt-Mitarbeiter gibt es für jeden Geschmack einen Tipp.

12.07.2019

Der ASC 1846 Göttingen zählt zu den größten Sportvereinen in Deutschland. Der Bovender SV eifert ihm nach und wächst. Doch wie viel Verein steckt noch in einem solchen Unternehmen und wie viel Professionalisierung ist notwendig?

11.07.2019

Energiewende im Landkreis Göttingen - Bis zu 244 Meter: Warum die Windräder immer größer werden

Mehr als 50 Windräder gibt es derzeit im Landkreis Göttingen – weitere werden folgen, und sie werden immer größer. Aktuelle Planungen sehen inzwischen Gesamthöhen von bis zu 244 Metern vor.

09.07.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40