Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Schulen, Städte und Gemeinden aus der Region haben regelmäßig Kontakte nach Frankreich. Viele der Partnerschaften bestehen seit mehreren Jahrzehnten.

22.01.2019

Mit Pfeil und Bogen in freier Natur zu schießen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. „Der Trend geht dahin, den Bogensport zu seinen Anfängen zurückzuführen“, erklärt Ralph Wüstefeld von Green Arrows im SV Seeburg.

19.01.2019

Göttingen bekommt ein Jugendparlament. Noch in diesem Jahr soll es an den Start gehen. Entscheidende Fragen sind aber noch nicht geklärt.

16.01.2019

Nach dem Rückzug von Grünen-Chef Robert Habeck aus den sozialen Medien: Welche Erfahrungen haben Göttinger Politiker mit Twitter, Facebook und Co. gemacht und wie beurteilen sie Habecks Schritt?

16.01.2019

2018 gab es in Hannover deutlich mehr Abschiebungen als im Jahr zuvor – anders als in der Region und im Land Niedersachsen. Darunter waren nach Angaben der Stadtverwaltung auch sogenannte Mehrfachabschiebungen, solche von Menschen also, die nach ihrer Abschiebung wieder einreisten und erneut abgeschoben werden mussten.

12.01.2019
Thema des Tages

Studien an der Uni Göttingen - Neue Wege aus der Depression

Zwei Drittel der Depressiven können ihre Krankheit mit herkömmlichen Medikamenten und Therapien in den Griff bekommen. Die restlichen Erkrankten leiden weiter. Dagegen sollen Göttinger Studien helfen.

14.01.2019

Justin Middike steht noch am Anfang seiner beruflichen Laufbahn, Stefan Wolf ist schon mehr als zwei Jahrzehnte dabei. Gemeinsam ist beiden, dass sie gerne als Krankenpfleger arbeiten. Ihr Blick auf den Berufsstand, die Situation in der Pflege und die Zukunft aber unterscheidet sich.

06.01.2019

Es ist Mitte Dezember, morgens um elf. Es nieselt und seichter Nebel umhüllt den Campingplatz in Braunlage. Das Wetter zeigt sich wie so oft zu dieser Jahreszeit im Harz nicht von seiner besten Seite. Denn selbst im Winter herrscht auf dem Campingplatz Hochbetrieb.

03.01.2019

Claus-Dieter Meyer recherchiert die Geschichte seiner Familie. Er stieß auf einen Hexenprozess, einen Soldat in den Napoleonischen Kriegen und einen unglücklichen Gänsehirten.

04.01.2019

Der Berufsverband Kinder- und Jugendärzte bemängelt einen von der Bundesregierung vorgelegten Gesetzentwurf zur besseren Versorgung und einfacheren Termin-Vereinbarung. Dr. Sven Mönkemeyer ist Kinderarzt aus Duderstadt – und teilt die Befürchtungen.

30.12.2018

Die Zeit der Jahresrückblicke ist vorbei. 2019 steht in den Startlöchern. Das Tageblatt hat die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus der Region Südniedersachsen gefragt, was sie sich politisch für ihren Wahlkreis vorgenommen haben.

28.12.2018

Das Göttinger Hotel „Freizeit In“ feiert dieser Tage sein 40-jähriges Bestehen. Im Tageblatt-Gespräch erinnert sich der geschäftsführende Gesellschafter Olaf Feuerstein an besondere Momente.

24.12.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50