Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Weil sie die Gefahr der Überlastung ihrer Praxen sehen, schlagen Göttinger Ärzte jetzt Alarm: Tests und Behandlungen sollten getrennt werden, damit die Versorgung aller Patienten weiter gewährleistet werden kann.

16.10.2020

Bunte Blätter, Borke und Kastanien: Derzeit fällt das Bastelmaterial quasi von den Bäumen. Hier ein paar Tipps, wie Kinder daraus kleine Kunstwerke basteln können.

12.10.2020

Die Kreisfeuerwehr des Landkreises Göttingen hat ihre Fahrzeugflotte zum internationalen Tag des Brandschutzes präsentiert. Dabei gab es auch einige Informationen zur geplanten neuen Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ).

11.10.2020

Jasmina Ngamchaa ist siebenfache Mutter. Nur ein Kind ist allerdings ihr leibliches. Die 38-Jährige ist Kinderdorfmutter beziehungsweise, wie es offiziell heißt, Hausleitung einer Kinderdorffamilie im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar.

05.10.2020

Der Name Peter Brammer ist in Göttingen verknüpft mit der Gründung der IGS Geismar oder der Kinderuni. Jetzt hat der erfahrene Pädagoge seine Zukunftsstrategie vorgestellt, die nicht weniger will als ein grundsätzliches Umdenken.

03.10.2020
Thema des Tages

Interkulturelle Weihnachtsfeier - Weihnachten mit Freunden aus aller Welt

Die Weihnachtszeit in Deutschland ist eine besondere Zeit – was auch Flüchtlinge spüren. Das Tageblatt hat sich umgehört – auf Weihnachtsfeiern in Flüchtlingsheimen, bei Festen und unter Neuankömmlingen, die erstmals Traditionen ausprobieren.

02.10.2020

Die Errichtung eines Logistikzentrums für schwach- und mittelradioaktiven Atommüll am Standort Würgassen erhitzt weiter die Gemüter. Der Kreistag Northeim möchte das unbedingt verhindern.

28.09.2020

Atomenergie und der resultierende Abfall sind kein neues Thema in Würgassen. Das geplante Lager auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks soll als Zwischenstopp für den Atommüll dienen, der später in ein Endlager transportiert werden soll – beispielsweise Schacht Konrad. Beide Orte haben eine atomare Vorgeschichte.

28.09.2020

Den Gänseliesel-Brunnen kennen die Göttinger selbstverständlich. Aber auch andere Orte in Südniedersachsen haben Wahrzeichen – vier davon stellen wir heute vor.

27.09.2020

Corona-bedingt lautet das Motto für einige Kirmes-Gesellschaften in diesem Jahr: Kirmes einmal anders. Dabei beweisen die Vereine großen Einfallsreichtum. Doch es gibt auch Orte, die ihre Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Gründen ersatzlos streichen mussten.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10