Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Die Historische Spinnerei Gartetal war eins von vielen Gebäuden, die am Tag des offenen Denkmals besucht werden konnten. Im kommenden Jahr könnten die Maschinen wieder in Betrieb gehen.

12.09.2018
Thema des Tages

Tag des offenen Denkmals - Hoch hinaus in Seulingen

Es war das Ereignis 2018 – Einbau und Weihe der neu gegossenen Glocken in der Seulinger Kirche. Am Tag des offenen Denkmals bestand Gelegenheit, Glockenstuhl und Glocken aus der Nähe anzuschauen.

12.09.2018

Der Tag des offenen Denkmals hat am Sonntag in der Region Tausende Menschen interessiert: Sie hatten die Gelegenheit, im Landkreis Göttingen 41 Denkmale zu besichtigen Kirchturm und Keller, Grass-Archiv und Geschwister-Scholl-Haus waren ebenso geöffnet wie Museen und Fabriken.

12.09.2018

Eigentlich ist diese Stätte gar kein Denkmal, und doch hat sie am Sonntag mehr als 100 Neugierige angelockt: die ungewöhnliche Baugrube an der Göttinger Marienkirche.

12.09.2018

Auf dem überfüllten Parkplatz am Harzhorn waren am vergangenen Sonntag, dem Tag des offenen Denkmals, auch zahlreiche überregionale Kennzeichen zu sehen.

09.09.2018

In der GT-Townhall hat sich die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) den Fragen der Redakteure Christoph Oppermann und Angela Brünjes sowie von Lesern gestellt.

10.09.2018
Thema des Tages

Fledermausaktion zum Tag des offenen Denkmals - Familienleben unter dem Dach des Duderstädter Rathauses

Nicht nur historische Bauten konnten am Tag des offenen Denkmals am Sonntag besichtigt werden. Auch ein Besuch bei den Bewohnern war möglich, zum Beispiel bei den Fledermäusen im Duderstädter Rathaus.

09.09.2018

Ein 18-Jähriger hat im Landkreis Ammerland zwei Männer auf offener Straße mit einem Messer attackiert. Die 24 und 26 Jahre alten Opfer wurden schwer verletzt.

09.09.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60