Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Alles andere als auf dem Schlauch steht die wachsende Zahl an Frauen, die sich in den Freiwilligen Feuerwehren im Raum Göttingen engagieren. Vor allem beim Nachwuchs ist der Frauenanteil hoch.

03.08.2020

Die 20-jährige Angelina Otter ist Ortsbrandmeisterin in Benniehausen, eine von dreien im ganzen Landkreis Göttingen. Sie erklärt, warum das „Hobby Feuerwehr“ für unsere Gesellschaft so bedeutend ist.

03.08.2020

In Krisenzeiten wie diesen gilt Gold als sicherer Hafen, denn der Wertverlust ist gering. Doch so hoch wie momentan war der Goldwert an der Börse noch nie - und er könnte noch weiter steigen. Die Leitzinsen liegen nahe null - ein wichtiges Argument also, in das Edelmetall zu investieren?

27.07.2020

Mehr als 60 Mal hat die Polizei in Niedersachsen zwischen März 2019 und Juni 2020 Wohnungen mutmaßlicher Reschtsextremisten durchsucht – allein 17 Mal davon im Landkreis Göttingen und im Kreis Northeim.

17.07.2020

Welche Rolle im rechten Spektrum spielt die AfD in Niedersachsen? Dr. Katharina Trittel und Dr. Florian Finkbeiner vom Göttinger Institut für Demokratieforschung und Kristin Harney von der Mobilen Beratung Niedersachsen gegen Rechtsextremismus für Demokratie ordnen ein.

17.07.2020

Urlaub vor der Haustür - Begegnungen im Tierpark

Eine Begegnung mit der Natur können Ausflügler in den Tierparks der Region um Göttingen wagen. Ob Nutztiere, Wölfe oder Bären – vielen Tierarten können Besucher beim Besuch im Tierpark ganz nahe kommen.

17.07.2020

Urlaub vor der Haustür - Freizeitparks in der Nähe von Göttingen

Für einen Familienausflug sind Freizeitparks beliebte Ziele, für die auch gerne einmal ein paar Kilometer mehr in Kauf genommen werden. Ob gemischter Park mit Tieren und Fahrgeschäften, Wildwest-Park oder Dino-Park: In der weiteren Region stehen vielfältige Ziele zur Auswahl.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10