Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

„Es ist der Gedanke, der zählt“, heißt es im Volksmund, wenn das Geschenk nicht den richtigen Geschmack getroffen hat. Schließlich ist es nicht „Wurst“, was man schenkt – es sei denn, man schenkt wirklich eine Wurst als geschmackvolle Freude für Freunde kulinarischer Genüsse.

23.10.2020

Ein Getränk kommt immer gut an unter dem Weihnachtsbaum: Das Duderstädter Ehepaar Hasse destilliert in der Duderstädter Gin-Manufaktur seinen eigenen „Glücksfall No. 1“-Gin. Verkauft wird dieser in Arzneiflaschen.

23.10.2020

Weihnachtsgeschenke aus der Region - Schloss Berlepsch: Übernachten, wo sonst Grafen schlafen

Regional einkaufen: Das kann auch bei Weihnachtsgeschenken eine echte Option sein. Ins Ausland zu reisen ist in Zeiten von Corona nicht ganz einfach. Eine kleine Auszeit vom Alltag in der Region hingegen schon. Zum Beispiel auf Schloss Berlepsch.

23.10.2020

Weihnachtsgeschenke aus der Region - Sekt und Wein mit Göttinger Wahrzeichen

Weihnachten naht – und in Zeiten von Corona kann man nicht früh genug mit der Suche nach Geschenken für Partner, Familie und Freunde beginnen. Wie wäre es mit Wein und Sekt mit Göttingen-Bezug?

23.10.2020

Warum nicht einmal etwas anderes trinken? Beckers Bester bringt extra zur Winterzeit drei spezielle Säfte auf den Markt, die die Weihnachtszeit versüßen sollen. Das Lütgenroder Unternehmen hat nun etwa „Heißer Winterapfel“ im Angebot.

23.10.2020

Weil sie die Gefahr der Überlastung ihrer Praxen sehen, schlagen Göttinger Ärzte jetzt Alarm: Tests und Behandlungen sollten getrennt werden, damit die Versorgung aller Patienten weiter gewährleistet werden kann.

16.10.2020

Bunte Blätter, Borke und Kastanien: Derzeit fällt das Bastelmaterial quasi von den Bäumen. Hier ein paar Tipps, wie Kinder daraus kleine Kunstwerke basteln können.

12.10.2020

Die Kreisfeuerwehr des Landkreises Göttingen hat ihre Fahrzeugflotte zum internationalen Tag des Brandschutzes präsentiert. Dabei gab es auch einige Informationen zur geplanten neuen Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ).

11.10.2020

Jasmina Ngamchaa ist siebenfache Mutter. Nur ein Kind ist allerdings ihr leibliches. Die 38-Jährige ist Kinderdorfmutter beziehungsweise, wie es offiziell heißt, Hausleitung einer Kinderdorffamilie im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar.

05.10.2020

Der Name Peter Brammer ist in Göttingen verknüpft mit der Gründung der IGS Geismar oder der Kinderuni. Jetzt hat der erfahrene Pädagoge seine Zukunftsstrategie vorgestellt, die nicht weniger will als ein grundsätzliches Umdenken.

03.10.2020
Thema des Tages

Interkulturelle Weihnachtsfeier - Weihnachten mit Freunden aus aller Welt

Die Weihnachtszeit in Deutschland ist eine besondere Zeit – was auch Flüchtlinge spüren. Das Tageblatt hat sich umgehört – auf Weihnachtsfeiern in Flüchtlingsheimen, bei Festen und unter Neuankömmlingen, die erstmals Traditionen ausprobieren.

02.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10