Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Melanie Kolada hat seit einiger Zeit ungebetenen Besuch auf ihrem Balkon. Mit einem Bewegungsmelder und blinkenden Fahrradlichtern versucht die Waschbären zu vertreiben.

20.07.2018
Thema des Tages

Schuhgeschäft, Drogeriemarkt und Leihfahrräder - Neue Geschäfte: Bewegung in der Göttinger City

Neue Läden in der City: In den ehemaligen Boecker-Laden an der Groner Straße ziehen ein Drogeriemarkt und ein Fitnessstudio ein, an der Weender Straße eröffnet Schuh-Kay aus Hamburg ein Geschäft. Auch neuer ein Miet-Fahrradladen kommt.

17.07.2018
Thema des Tages

Defekte Rauchmelder führen häufig zu Einsätzen - Wenn der Fehlalarm die Feuerwehr auf den Plan ruft

Zwingend vorgeschrieben sind Rauchmelder in Niedersachsen nur für Schlafzimmer und Flure, erläutert Markus Herzberg, Sprecher der Göttinger Kreisfeuerwehr. Die Feuerwehr rät jedoch dringend, auch Wohnzimmer und Hobbyräume mit solchen Warngeräten auszurüsten.

12.07.2018

44 Stätten in Deutschland haben von der Unesco den Titel „Welterbe“ erhalten. Doch welche Orte, Gebäude und Wälder tragen diesen Titel? Wir haben eine Auswahl der Welterbe in der näheren Umgebung von Göttingen zusammengestellt.

13.07.2018

Ein Quintett sind die Duderstädter Stadtpfeifer, die anlässlich des Schützenfestes immer Hochsaison haben. Erstmals geschichtlich erwähnt wurden sie 1303. Rüdiger Brzeske, Jürgen Rhöse, Johannes Burchard, Peter Palmai und Herbert Engelke sind Hingucker in ihren aufwendig gearbeiteten Kostümen.

12.07.2018

In den vergangenen Wochen und Monaten häuften sich Meldungen, nach denen Notaufnahmen in Kliniken und Krankenhäusern immer wieder für medizinische Anliegen „missbraucht“ werden, die eigentlich gar keine Notfälle sind – was im schlimmsten Fall zu längeren Wartezeiten für die „echten“ Notfälle führen kann.

11.07.2018

Oliver Glaschke sitzt derzeit quasi auf heißen Kohlen: Jederzeit könnte der Alarm kommen. Er gehört der Feuerwehr-Flugbereitschaft Niedersachsen an – und in der Heide herrscht zur Zeit die höchste Waldbrand-Warnstufe.

05.07.2018

Frau Furtwängler, bitte hierher schauen”: Am Dienstag hatte der NDR einen Pressetermin zum neuen „Tatort“ organisiert. Die wartenden Journalisten durften an einem Ort vor der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Fotos machen und Fragen stellen.

06.07.2018

Im Sommer sollen in der St. Johanniskirche die Sanierungsarbeiten beginnen. Nachdem in den vergangenen Wochen die Pläne im Tageblatt vorgestellt wurden, sollen abschließend Göttinger zu Wort kommen, die in irgendeiner Form mit der Kirche verbunden sind.

02.07.2018

Heiko Bock bietet auf seinem Pferde- und Therapiehof „Oscars house“ in Ertinghausen tiergestützte Therapien mit Pferden, Alpakas und Minischweinen an. Seit drei Wochen besitzt der zertifizierte Reittherapeut auch drei Trampeltiere.

02.07.2018

Das System „Ecobus“ ist Teil des EU-geförderten Südniedersachsen-Programms, mit dem die Niedersächsische Landesregierung die strukturschwache Region wirtschaftlich voranbringen möchte.

01.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70