Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Seit gut zwei Wochen wird das ÖPNV-Projekt Eco-Bus unter Realbedingungen unter Realbedingungen erprobt. Die ersten Erfahrungen seien ausgesprochen ermutigend, erklärt das Max-Planck-Institut (MPI) für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen.

01.07.2018

Dem Göttinger CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler ist es gelungen, DOSB-Präsident Alfons Hörmann für seine Talk-Serie Fritz im Dialog zu gewinnen. Im Freizeit In entwickelte sich eine teilweise hitzige und zu jeder Zeit emotionale Diskussion zum Thema „Spitzensportreform – Der große Wurf?!“

22.06.2018

Im April 2016 verkündete Christoph-Mathias Mueller, dass er das Göttinger Symphonie Orchester 2018 verlassen werde. Kurz vor Ende seiner Abschiedstournee legte der sympathische Schweizer am Dienstag einen Zwischenstopp in der GT-Townhall ein – für ein Gespräch in gemütlicher Runde.

23.06.2018
Thema des Tages

Jugendstil-Sanatorium in Braunlage - Der Zauberberg im Harz

Es ist wie ein Ausflug in eine fremde Welt: Im Harzer Ferienort Braunlage ist ein Jugendstil-Sanatorium nahezu komplett erhalten geblieben. Dafür gibt es jetzt einen EU-Preis. Doch die Zukunft ist ungewiss.

21.06.2018

Burg Scharzfels im Süd-Harz wurde digital rekonstruiert. Die Historie des Festung, von der nur noch eine Ruine übrig geblieben ist, wird mit einem 3D-Modell und einem Dokumentationsfilm anschaulich gemacht.

21.06.2018
Die WM-Anfangseuphorie ist dahin nach der Auftaktpleite der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Mexiko. Dennoch oder vielleicht auch genau deswegen verkaufen sich Fanartikel weiterhin wie warme Semmeln. Wir haben die skurrilsten Feier-Utensilien zusammengetragen.

Einer der bedeutendsten Bücherfunde der vergangenen Jahre ist dem Erfurter Wissenschaftler Frank-Joachim Stewing in Duderstadt gelungen. In einem Keller entdeckte er 37 Drucke aus dem 15. Jahrhundert.

16.06.2018

Den Fortschritt der Planungen für das ehemalige Sartorius-Gelände zwischen Weender Landstraße und Annastraße haben die Verantwortlichen jetzt in einer Bürgerinformation vorgestellt. Dort soll Wohnen, Forschen und Arbeiten miteinander verbunden werden.

18.06.2018

Beamte der Bundespolizei haben am Montag im Gepäck eines 48-Jährigen ein verbotenes Elektroschock-Gerät entdeckt. Sie stellten den verbotenen Gegenstand sicher und leiteten ein Verfahren gegen den Reisenden wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

15.06.2018

Einmal im Jahr werden die „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen“ ausgezeichnet. Der Süden des Landes ist stark vertreten mit einigen Firmen, die zum ersten Mal dabei sind und einigen, die den Titel bereits tragen durften.

15.06.2018

Als Kind hat sie nie am Miniturnier der BG 74 teilgenommen, ihr eigener Sohn kommt in diesem Jahr erstmals in den Genuss: Sophie von Saldern, ehemalige Nationalspielerin mit Göttinger Wurzeln, freut sich auf ein Wochenende in ihrer Heimatstadt.

11.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70