Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Der Ehrenamtliche Dienst der Klinik für Palliativmedizin an der Universitätsmedizin Göttingen feiert am 6. Juni sein zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt. Drei der derzeit 73 Ehrenamtlichen berichten im Tageblatt über ihre Erfahrungen.

08.06.2018
Thema des Tages

Alles rund ums Fahrrad: Helme, Schlösser, Regeln - Die besten Radwege und Tipps für Göttingen und die Region

Radschnellwege in der Stadt, idyllische Fahrradrouten entlang der Leine oder Weser: Göttingen und die Region sind besonders attraktiv für Radfahrer – egal ob Hobby-Radler oder Berufspendler. Das Tageblatt stellt fahrradverrückte Menschen vor und gibt Tipps fürs sichere Fahren.

06.06.2018

Im nahezu voll besetzten Deutschen Theater Göttingen haben Małgorzata Szejnert und Navid Kermani am Vormittag des 3. Juni den Samuel-Bogumił-Linde-Literaturpreis 2018 in Empfang genommen. Kermani nutzte seine Dankesrede zu einem flammenden Appell für ein vereintes Europa.

06.06.2018

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Alten Rathauses haben Vertreter und Bürger der Städte Göttingen und Thorn am Freitagabend ihre Freundschaft gefeiert. Vor 40 Jahren entstand dort die Idee der deutsch-polnischen Städtepartnerschaft.

05.06.2018

Hans Georg Näder engagiert sich beim KuQua über den Baukostenzuschuss hinaus. Im Tageblatt-Interview erläutern er und Gerhard Steidl ihre Vorstellung von der Vollendung und dem Betrieb des Leuchtturmprojektes in Göttingen.

01.06.2018
Thema des Tages

Plastikarm Einkaufen in Göttingen - Wo Kunden an Verpackungsmüll sparen können

Wer einen nachhaltigen Lebensstil pflegt, vermeidet Plastikmüll. Damit das möglich ist, lassen sich Göttingens Supermärkte und Lebensmittelhändler etwas einfallen. Sie haben aber auch Bedenken, wenn es um die Gesundheit der Kunden geht.

27.05.2018
Thema des Tages

Früchte zum Selberpflücken in Göttingen - Eine Frage der Beere

Am besten schmecken Erdbeeren frisch vom Feld: Honeoye und Daroyal reifen in der Sonne, ab Sonnabend können die ersten Früchte selbst gepflückt werden.

25.05.2018

Für das dritte Kurzfilmfestival Göttingen „Mach mal halblang!“ vom 24. bis 26. Mai hat die Theater-, Film- und TV-Schauspielerin Gerit Kling den Jury-Vorsitz übernommen. Der Hauptpreis „Göttingen Golden Shorts“ sowie acht weitere Preise werden während der Gala am Sonnabend überreicht.

23.05.2018

Obwohl schon seit Ende 2017 feststeht, dass der geförderte Breitbandausbau im Landkreis Northeim durch die Deutsche Telekom erfolgen wird, ist der dazu erforderliche Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter immer noch nicht unterzeichnet, kritisiert die Northeimer Kreisverwaltung. Die endgültigen Förderbescheide lägen noch nicht vor.

21.05.2018
Thema des Tages

Diskussion um Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe - Näder-Vorschlag zu EWB stößt auf Gegenwind

Anfang Mai hatte der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder mit seinem offenen Brief für Wirbel in der Stadt gesorgt. Sein Vorschlag, die Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) zu verkaufen, um mit dem Erlös zum Beispiel einen Hallenbad-Neubau zu finanzieren, ist auf Gegenwind gestoßen.

19.05.2018
Thema des Tages

Grilltipps von Profikoch Timo Zutz - Lokale Kohle glüht im grünen Ei

Es muss kein Green Egg sein: Profiköche benutzen das Schwergewicht unter Grills aber gerne. Gute Kohle und ein gutes Produkt auf dem Rost sind aber wichtiger als ein Nobel-Grill

18.05.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70