Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Nach dem aktuellen Breitbandatlas verfügen 76 Prozent der deutschen Haushalte über eine Netzgeschwindigkeit von mehr als 50 Mbit/s. Die Versorgung der Firmen liegt auf einem ähnlich hohen Niveau. Eine stichprobenartige Befragung im Landkreis Göttingen zeichnet ein anderes Bild.

17.05.2018

Gerald Henze aus Mengershausen baut in seinem landwirtschaftlichen Betrieb Mais sowohl als Futter für seine Kühe, als auch für die Biogasanlage bei Rosdorf an. Aus seiner Sicht ist Mais eine gute Möglichkeit, die Fruchtfolge zu erweitern.

13.05.2018

Vor zehn Jahren fiel die 17-jährige Denise in Asche einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Für die Eltern ist das Weiterleben das Schwerste

14.05.2018

Die Kripo ermittel gegen zwei 28 und 32 Jahre alte Männer wegen des Verdachts des Computerbetrugs. Sie sollen versucht haben, einen Geldautomaten einer Bank mit einem Laptop zu manipulieren.

11.05.2018

Zeit für eine Zwischenbilanz beim Südniedersachsen-Programm (SNP). Das Programm greift seit drei Jahren, am Dienstag, 8.Mai, berichten die Akteure, wie es weitergeht. Doch welche Projekte sind bereits umgesetzt? Wo besteht Nachholbedarf? Wer sind die wichtigen Akteure? Ein Blick in den Rückspiegel.

10.05.2018

6 statt 5 Millionen Euro: Preissteigerungen im Baubereich treiben die Kosten für das Galeriegebäude im Kunstquartier nach oben. Auch der Baubeginn verzögert sich. Unter den Ratspolitikern wird der Zuspruch für den Projekt geringer.

09.05.2018

Die erste gemeinsame Kreisliga-Saison der 2013 fusionierten NFV-Fußballkreise Göttingen und Osterode neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Etwa drei Viertel aller Spiele sind absolviert, noch stehen die Auf- und Absteiger nicht fest, eine Tendenz gibt es aber schon.

08.05.2018

Schützen, Schausteller sowie Veranstalter stehen in den Startlöchern. Das Göttinger Bürger- und Schützenfest bietet von Freitag, 4. Mai, bis Sonntag, 13. Mai, viel Programm.

02.05.2018
Thema des Tages

Tradition auch in Südniedersachsen - Vereine stellen Maibäume auf

In vielen Ortschaften Südniedersachsens ist zum Mai-Feiertag ein Maibaum aufgestellt worden. Zum Teil ist das bereits am letzten Tag im April erfolgt, andere richteten die stattlichen Stämme erst am 1. Mai auf.

02.05.2018

Seit etwa 20 Jahren wird auf dem Werderhof bei Göttingen Spargel angebaut. Drei verschiedene Sorten hat Familie Rabe mittlerweile im Angebot. Seit vergangener Woche wird auf dem Hof der erste Spargel dieser Saison verkauft.

30.04.2018

Mit dem Writers-in-Exile-Abend und der Verleihung des Kurt-Sigel-Lyrikpreises hat die Jahrestagung des PEN-Zentrums Deutschland begonnen. „Auf der Flucht vor der Machete. Selbstjustiz in Bangladesch“ lautete der Titel der Diskussionsrunde mit zwei Writers-in-Exile Stipendiaten.

30.04.2018

Die große Eröffnung soll am 1. Juli sein, noch aber wird am und im Hotel Freigeist in Göttingen angestrengt für die Fertigstellung gearbeitet. 50 bis 60 Handwerker sind täglich auf der Baustelle beschäftigt. Hotelchef Georg Rosentreter ist sich sicher, dass alles fristgerecht fertig wird.

29.04.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70