Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Thema des Tages

Welttag des Buches am 23. April - Bücher, die man gelesen haben sollte

Am 23. April ist der UNESCO-Welttag des Buches, an dem sich Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte beteiligen. Das Tageblatt hat aus diesem Anlass einige Südniedersachsen nach dem Buch gefragt, das man unbedingt gelesen haben sollte. Acht spannende Antworten haben wir erhalten.

26.04.2018

Anfangs habe Baumgärtl überlegt, ob er den Unishop auch zum Wochenende öffnen soll. Doch wie sich herausstellte, rentierte sich dies nicht. Die offiziellen Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 10 Uhr bis 15 Uhr.

21.04.2018

Olympia-Goldmedaillengewinner Arnd Peiffer spricht im Interview über seinen langen Weg aus dem Harz in die Biathlon-Weltspitze. Steffen Lehmker hat es in vier Jahren zum Medaillengewinner bei den paralympischen Winterspielen geschafft. Beide werden am 21. April in Clausthal-Zellerfeld feierlich empfangen.

20.04.2018
Thema des Tages

Brandschützer im Landkreis Göttingen - Nachwuchs für die Feuerwehren

Es könnte besser sein, große Probleme in der Nachwuchs-Förderung haben die Feuerwehren im Landkreis Göttingen aber nicht. Die Verantwortlichen engagieren sich ganz unterschiedlich dafür, dass Kinder und Jugendliche wieder mehr Lust auf Feuerwehr haben.

19.04.2018

Händel-Talk mit Kenneth Tavers - „Eigentlich wollte ich gar nicht singen“

Exklusiver Händel-Talk: Im Vorfeld der Göttinger Händel­-Festspiele hat sich am Mittwochabend Tenor Kenneth Tarver in der GT-Town­hall den Fragen von Festspiel-Intendant Tobias Wolff und Ex-Tageblatt-Redakteur Michael Schäfer gestellt. Zwei Händel-Arien Tarvers wurden vom Göttinger Pianisten Gerrit Zitterbart begleitet.

16.04.2018

Der Weg vom Beginn der Bemühungen um einen flächendeckenden Breitbandausbau im Landkreis Göttingen war ein langer Ritt. Die einzelnen Stationen listet Gregor Motzer auf, Öffentlichkeitsreferent der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG).

15.04.2018

Der Durchbruch beim Breitbandausbau im Landkreis Göttingen ist geschafft. Die Kreisverwaltung hat der Deutschen Telekom am Donnerstag den Zuschlag zum geförderten Netzausbau mit Glasfaserkabeln erteilt. Nach der Verlegung garantiert die Telekom eine Breitbandversorgung mit einer Kapazität von 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

15.04.2018
Thema des Tages

Feinstaub, Stickstoffdioxid und andere Stoffe - Göttingen – eine luftige Angelegenheit

Es herrscht dicke Luft über Deutschland: Die EU-Kommission droht der Bundesrepublik mit einer Klage, weil sie zu wenig gegen Luftverschmutzung unternimmt. Kommunen stehen unter Druck, Dieselfahrer befürchten Fahrverbote. Und wie ist die Luft in Göttingen? „Im Allgemeinen gut“, sagt der Experte.

13.04.2018

Verkaufsoffener Sonntag in Göttingen: „Mehrere Zehntausend“ Besucher verzeichnete Pro City in der Innenstadt, 20 000 waren es am „Kauf Park“ und auch am Lutteranger herrschte reger Betrieb.

11.04.2018

Judas Maccabaeus, schreiben die Organisatoren der Göttinger Händel-Festspiele, „ist eines der eindrucksvollsten und erfolgreichsten Werke Händels“. Mehr als fünfzig Aufführungen fanden bereits zu Händels Lebzeiten statt.

08.04.2018

Spiele aus aller Welt haben Kinder beim monatlichen Kindernachmittag in der Ethnologischen Sammlung der Universität Göttingen kennengelernt. Unter anderem probierten sie ein Würfelspiel aus Schafknöcheln aus.

02.04.2018
Göttingen

Tipps für das Osterwochenende - Ostern in Göttingen und der Region

Von Disco bis Musical, von Karikatur bis Figurentheater: Das Osterwochenende bringt in der Region zahlreiche Veranstaltungen mit sich. Auf goettinger-tageblatt.de verraten wir Ihnen, was Sie neben Eiersuchen und Osterfeuer unternehmen können.

30.03.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70