Thema: Thema des Tages - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Für die Kreisfeuerwehr des Landkreises Göttingen gilt ab 1. Oktober eine neue Struktur. Der Landkreis wurde in künftig drei Brandschutzabschnitte aufgeteilt. Die Abschnittsleiter wurden bereits gewählt.

18.09.2020

Die Stadt Duderstadt sollte eine Gedenktafel für Major Roman Link am Rathaus oder Westerturm anbringen. Das schlägt ein ehemaliger Duderstädter vor und stellt das zur Diskussion.

14.09.2020

Mehr als 9000 Baudenkmäler gibt es in Stadt und Landkreis Göttingen – und für jedes gelten strenge Regeln. Bauherren müssen vieles beachten, wenn sie ihr denkmalgeschütztes Haus sanieren oder gar umbauen wollen. Hier gibt es Rechte und Pflichten, Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten im Überblick.

12.09.2020

An der Lange-Geismar-Straße mitten in Göttingen steht ein historisches Fachwerkhaus. Es steht unter Denkmalschutz und müsste dringend saniert werden – doch für die Eigentümer explodierten die Kosten. Die Geschichte einer gescheiterten Denkmalrettung.

11.09.2020

Gerade in den coronabedingten Zeiten der Isolation ist Radio wichtiges Bindeglied zwischen den Menschen geworden. Zur Aufklärung, Vernetzung, Beruhigung, Unterhaltung. In Hamburg sind die besten Radiomacher nun geehrt worden. Der Virologe Christian Drosten ist einer Preisträger.

11.09.2020

2015 kamen die meisten Geflüchteten nach Göttingen. Migrationszentrum und Jugendhilfe Süd-Niedersachsen ziehen Bilanz – und zeigen auf, dass ihre Arbeit mit Ehrenamtlichen und Geflüchteten noch lange nicht beendet ist.

04.09.2020

Toilettenpapier: jeder kennt es, jeder braucht es, jeder hat es – wieder. Denn im Frühjahr diesen Jahres konnten sich jene glücklich schätzen, die im Supermarkt überhaupt noch Toilettenpapier ergatterten. Ein halbes Jahr nach den Hamsterkäufen ziehen Einzelhändler aus Göttingen und der Region Bilanz.

26.08.2020

Lebensmittelreste, alte Farben, Wattestäbchen: Auch in Göttingen und der Region landen immer wieder Dinge in der Kanalisation, die dort nicht hingehören. Zum „Tag des Toilettenpapiers“ weisen die Entsorgungsbetriebe GEB und EEW darauf hin, was alles nicht in die Toilette gehört – und warnen vor den Folgen, wenn diese Sachen doch den Abfluss hinunter wandern.

26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10