Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

„Auch weniger kann glücklich machen“, sagt Simone Henke vom Projekt „Zum Glück“. Im Interview verrät sie, wie sie mit Jugendlichen im Wald nach dem Glück sucht – und warum das gar nicht so leicht ist.

06.11.2019

Große Augen haben viele Studenten am Dienstag in den Mensen des Göttinger Studentenwerks gemacht. Als Thementag war das Menü angekündigt, doch es gab nur Erbsensuppe – aus Protest.

29.10.2019

Der Göttinger Literaturherbst bleibt auf Erfolgskurs, das Interesse an Büchern und Autoren ist ungebrochen. Zur positiven Bilanz tragen Events im Umland, die Wissenschaft-Vortragsreihe sowie eine erneut hohe Dichte an internationalen Top-Autoren bei.

28.10.2019

Für Michael Hamacher aus Rosdorf ging mit seinem Spiel gegen Phil Taylor ein Traum in Erfüllung. Wie er in Hann. Münden sein Idol besiegte und was er der Dartlegende auf der Bühne erklären musste.

19.10.2019

Der Göttinger Literaturherbst hat 80 Veranstaltungen an zehn Tagen zu bieten. Bekannte Autoren wie Buchpreisträger Saša Stanišić stellen ihre Literatur ebenso vor wie Newcomer ab dem 18. Oktober.

17.10.2019

Der Herbst lädt zu Spaziergängen ein. Perfekt verbinden lassen sich diese mit dem Besuch in einem Tierpark. In Göttingen und der Region gibt es vom Wildschwein bis zum Alpaka einiges zu sehen.

16.10.2019

Zucchinis, Marshmallows, Lakritze – Zutaten, die die meisten nicht unbedingt mit Marmelade verbinden: Monika Borchard schon. Die Nesselröderin kocht Marmelade aus Leidenschaft und probiert dabei viele neue Varianten aus.

14.10.2019

Begriffe aus Studium und Stadt - Das wissen nur Studenten aus Göttingen

Es gibt Dinge und Bezeichnungen, die kennt nur ein bestimmter Personenkreis. So verhält es sich auch mit „Dingen, die du nur wissen kannst, wenn du in Göttingen studiert hast“.

14.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10