Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Für viele duftet der Sommer nach Erdbeere. Auch in der Region Göttingen können Furchtliebhaber Erdbeeren selbst pflücken. Die regionale Erdbeere kann mit einigen Eigenschaften punkten.

11.06.2020

Nach dem Corona-Ausbruch im Iduna-Zentrum: Die Stadtverwaltung Göttingen hat mehr Kontrollen angekündigt. Doch wie ist es tatsächlich mit der Disziplin der Göttinger bei Maskenpflicht und Mindestabstand bestellt?

11.06.2020

Lisa Engelhardt hat die schriftlichen Abiturprüfungen hinter sich. Es folgt noch eine mündliche Prüfung – und jede Menge Ungewissheit, wie ihre Schulzeit am Beruflichen Gymnasium der BBS Ritterplan zu Ende gehen wird.

28.05.2020

Die Tagespflegeeinrichtungen hatten zuletzt schon einen Notdienst, nun dürfen sie – im Zuge der Corona-Lockerungen in Niedersachsen – wieder bis zu 50 Prozent ihrer Tagesgäste aufnehmen. In Seulingen und Gieboldehausen ist der Betrieb schon angelaufen.

25.05.2020

Endlich wieder tanzen: Durch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen dürfen in Göttingen und der Region auch die Tanzschulen wieder öffnen. Platz ist vorhanden – und die Vorfreude bei Schulleitern wie Judith Kara von der Ballettschule „art la danse“ in Göttingen ist groß.

25.05.2020

Am Montag, 25. Mai, stehen weitere Corona-Lockerungen an. Für die Restaurants entfällt nun die Regelung, bloß 50 Prozent der Plätze zu besetzen – theoretisch. Ulf Gerke gibt Einblicke in das Göttinger Kartoffelhaus.

25.05.2020

Besuch nur nach Anmeldung: Die Freizeitparks in Niedersachsen dürfen wieder öffnen. Dabei gelten strenge Hygieneregeln – auch über die üblichen Vorschriften hinaus. Zum Beispiel im Rasti-Land in Salzhemmendorf müssen Besucher Masken tragen.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10