Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn AG am Sonntag, 10. Dezember, bleibt die gute Anbindung Göttingens an der Fernverkehr erhalten. Die Neuigkeiten: Zugfahrten werden teurer. Und Göttingen wird ab dem 10. Dezember zuhauf vom neuen Flaggschiff der Bahn, dem ICE der vierten Generation, angelaufen.

08.12.2017

Was früher die Nerds auf Lan-Partys gezockt haben, kann heute viel Geld einbringen: Zu den eSports gehören nicht nur Sportsimulationen wie „Fifa“, sondern auch Echtzeit-Strategiespiele und Ego-Shooter. Tageblatt-Redakteurin Hannah Scheiwe und Volontär Finn Lieske haben als Spiele-Anfänger getestet, ob sie das Zeug zum Profi haben.

07.12.2017

Ole Soltwedel, Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, engagiert sich ehrenamtlich im Verein Waldjugend Niedersachsen.

04.12.2017

Henning Müller ist multifunktional ehrenamtlich tätig: Als Schiedsmann der Stadt Göttingen hilft er seit 17 Jahren dabei, in alltäglichen und auch nicht alltäglichen Auseinandersetzungen von Bürgern den Gang vor Gericht durch einen Schlichtungsprozess zu vermeiden. Ebenfalls seit 17 Jahren hilft Müller bei der Göttinger Bahnhofsmission.

04.12.2017

Pit Schumacher studiert nicht nur, sondern setzt sich intensiv für sein Studienfach Arboristik ein, um es der Öffentlichkeit bekannt zu machen. So hält er Vorträge in Berufsschulen insbesondere zu den Themen Garten und Landschaftsbau.

04.12.2017

Christa Braun aus der Gemeinde Bovenden ist am Montag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet worden. Seit 30 Jahren engagiert sie sich im sozialen Bereich. Sie ist seit 1983 Mitglied im Ortsverein Bovenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

04.12.2017

Mit 15 oder 16 Jahren, genau weiß Christoph Hannig es nicht mehr, kam die Frage „Kannst du nicht mal helfen?“. Das war der Anfang einer Tätigkeit als Übungsleiter und auch der Einstieg ins Ehrenamt. Über die Zeit sei er in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche hineingewachsen.

04.12.2017

Er könne doch die Jugendarbeit der SVG unterstützen: Das sagte Achim Liehr im Jahr 2000 zu seinem damaligen Arbeitskollegen Thorsten Tunkel. Seitdem ist der 38-Jährige dabei, seit Januar 2001 auch als Vorstandsmitglied.

04.12.2017

Seit 2013 engagiert sich Rabea Daria Pons neben ihrem Studium der Laser- und Plasmatechnik an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Göttingen als ehrenamtliche Nachhilfekraft und Standortleitungsmitglied bei “Studenten bilden Schüler”.

04.12.2017

Es gibt ihn seit 14 Jahren, und er soll das Bewusstsein für die Würde und Rechte von Menschen mit Behinderungen stärken: der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Seit 2003 wird er in jedem Jahr am 3. Dezember begangen - initiiert von den Vereinten Nationen.

06.12.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80