Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Thema des Tages

Göttinger Bauhof im Kampf gegen Laub - Drei Puster für einen freien Weg

Noch hängen jede Menge Blätter an den Bäumen aber es fällt auch schon das Laub: Hochsaison für die Mitarbeiter von Bauhof und Entsorgungsbetrieben. Außerhalb des Stadtgebietes muss jeder Göttinger selber vor der eigenen Tür kehren.

05.11.2017
Thema des Tages

“Geschmackssache“ in der Zentralmensa - Ausstellung nach Beschwerden abgehängt

Nach Beschwerden und öffentlicher Kritik an Bildern der Künstlerin Marion Vina in der Kunstausstellung „Geschmackssache“ haben Künstler und Studentenwerk die Bilder am Freitag entfernt. Der Vorwurf war, sie seien „sexistisch“.

03.11.2017
Thema des Tages

Ein Jahr nach der Fusion - Happy Birthday, Landkreis!

Vor einem Jahr sind die Landkreise Osterode und Göttingen fusioniert: Ein Vorbild für andere Landkreise?

03.11.2017
Thema des Tages

Ex-Junkie Wolfgang Sosnowski - Erste Liebe starb an Überdosis

Göttinger Ex-Junkie Wolfgang Sosnowski engagiert sich seit Jahren in der Suchtprävention – jetzt hat er sein Buch „Toximan“ veröffentlicht, in dem er von seiner Drogensucht erzählt.

01.11.2017
Thema des Tages

30 Jahre Wallstein-Verlag - „In der Liga spielen wir“

Seit 30 Jahren besteht der Göttinger Wallstein Verlag und hat in dieser Zeit sein Programm kontinuierlich ausgebaut. Das ist in einer schwierigen Branche durchaus Grund für Optimismus. Und optimistisch schauen Verleger Thedel von Wallmoden und Thorsten Ahrend, Mitinhaber und Lektor für den Bereich Belletristik, auch in die Zukunft.

Christiane Böhm 01.11.2017

Vor einem Jahr haben die Kirchenchefs der Region, Friedrich Selter (evangelisch) und Wigbert Schwarze (katholisch) auf der Reformationsjahr 2017 geblickt. Jetzt ziehen sie Bilanz.

01.11.2017

Der Zirkus Moreno gastiert vom 26. bis zum 29. Oktober in Duderstadt. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die Herzlichkeit der Menschen und vor allem Freude am Zirkusleben. Und das obwohl die Welt der Artisten und Dompteure längst an Glanz verloren hat.

29.10.2017
Thema des Tages

Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis - Sport, Spiel und Sprache

Rund 100 Kindertagesstätten stehen allein im Stadtgebiet Göttingen zur Verfügung. 75 Träger bieten in Stadt und Landkreis Betreuung an. Darunter auch einige mit nicht ganz alltäglichen Konzepten. Die Kita in städtischer Trägerschaft öffnen am Freitag, 27. Oktober, ihre Türen.

25.10.2017
Thema des Tages

#MeToo: Interview mit Soziologin Haas - „Die Debatte darf nicht steckenbleiben“

Die #MeToo-Debatte im Netz stößt auf große Resonanz – aber auch auf Kritik. Im Interview erklärt Heide Haas, Soziologin an der Uni Göttingen und „Die Partei“-Mitglied, warum ihr die Diskussion nicht weit genug geht und warum sie auch mal die „unerträgliche Zicke“ ist.

27.10.2017

Mit einem Baustellenfest haben am Sonntag offiziell die Arbeiten am Forum Wissen begonnen. Göttingens neues Wissenschaftsmuseum soll ab 2019 alle 74 Teilsammlungen der Georg-August-Universität vereinen und der Öffentlichkeit zugänglich machen.

22.10.2017

Auch in Göttingen ist Alltagssexismus ein Thema, mit dem viele Frauen tagtäglich konfrontiert werden. Wie Frauen aus aller Welt teilen sie unter dem Hashtag #MeToo auf Twitter ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung und Gewalt.

23.10.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80