Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Seit 1997 gibt es das Hospiz an der Lutter. Ursprünglich im Weender Krankenhaus angesiedelt, erfolgte vor eineinhalb Jahren der Umzug. Zehn Zimmer stehen an der Humboldtallee für Schwerkranke zur Verfügung. Gemeinsam gehen und leben bis zuletzt lautet das Motto der Einrichtung.

12.10.2019

Buntes, raschelndes Laub, noch milde Temperaturen, Pilze, Drachen am Himmel – für viele ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Wir haben Tipps aus völlig unterschiedlichen Bereichen zusammengestellt. Dabei sind Outdoor- wie Indoor-Fans gleichermaßen berücksichtigt worden.

10.10.2019

Die Zahl der Kinder, die in der Stadt Göttingen einen Platz in einer Betreuungseinrichtung benötigen, hat sich deutlich erhöht. Ein Ausbau der Krippenplätze und die Schaffung neuer Kindergartengruppen ist geplant.

09.10.2019

In Biogasanlagen wird Mais zur Herstellung von Biogas verwendet. Durch die Nutzung von Biogas kann der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringert werden. Die Anlage bei Rosdorf trägt dazu 30.000 Tonnen bei.

03.10.2019

Der Verdächtige im Fall des zweifachen Tötungsdeliktes in Grone ist gefasst. Doch wie geht es jetzt weiter? Kriminaldirektor Thomas Breyer, Leiter Zentraler Kriminaldienst PI Göttingen, beantwortet drängende Fragen.

30.09.2019

Der Mann, der am Donnerstag in Göttingen-Grone eine 44-jährige Frau getötet haben soll, ist mehrfach vorbestraft. Bei einer Festnahme im Jahr 1995 wurde er zudem von einem Polizisten angeschossen, überlebte aber schwer verletzt.

28.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10