Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Thema des Tages

Thema des Tages

Anzeige

Alle Artikel zu Thema des Tages

Thema des Tages

Baustellen in der Region - Umleitungen und Umwege

Die Nerven der Autofahrer in der Region werden in diesem Sommer besonders strapaziert. Sperrungen, Umleitungen, Baustellen: Staus und lange Umwege sind manchmal die Folge. Eine Übersicht:

11.08.2017

Baustellen, Baustellen und kein Ende: Bis in den September hinein sind einige Straßen in der Region gesperrt. Manche Bauarbeiten, wie die am Sieboldshäuser Kreisel, liegen aber gut im Zeitplan. Dort soll Mitte September wieder freie Fahrt herrschen. In Eddigehausen und Duderstadt sollen Baustellen noch im August beseitigt werden.

11.08.2017

Behinderte Menschen haben einen Anspruch auf Gleichstellung und damit auf einen Platz in einer Regelschule. Das klappt nicht überall. Zwei Familien sind, um ihre Kinder auf eine Regelschule zu schicken, extra nach Göttingen gezogen. Dort ist der Anteil der Inklusions-Kinder in Regelschulen höher als im Bundesdurchschnitt.

10.08.2017

Am Montag begannen die Bauarbeiten am Göttinger Güterbahnhof. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen (GWG) baut dort einen Bürokomplex mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro.

10.08.2017

Stell dir vor, du bist ein talentierter Kicker und willst zu einer anderen Mannschaft wechseln, weil dein bester Kumpel da spielt. Einfach „Tschüss“ sagen und sich beim neuen Verein anmelden? Nein, so einfach ist das nicht, selbst im Jugendbereich.

Eduard Warda 06.08.2017

Im Landtag haben sich die Mehrheitsverhältnisse umgedreht, das hat auch Auswirkungen auf die Besetzung der Ausschüsse. Die Abgeordneten der Region sind davon nicht betroffen.

08.08.2017

Am Sonntag, 24. September, wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. In Südniedersachsen können dann mehr als 428800 Berechtigte in zwei Wahlkreisen ihre Stimmen abgeben.

07.08.2017
Thema des Tages

Abgeordnete Südniedersachsens - Landtagswahl! Aber wann?

Eine einzelne Personalie bringt nahezu alle bisherigen Vorbereitungen des Landtagswahlkampfes durcheinander. Wie bewerten die Abgeordneten aus Südniedersachsen den Parteiwechsel Elke Twestens?

Nadine Eckermann 06.08.2017
Thema des Tages

Künftige Erstklässler über ihren Schulstart - Der große Tag

2300 Erstklässler werden an diesem Sonnabend in Stadt und Landkreis Göttingen eingeschult. Mit welchen Erwartungen gehen die Abc-Schützen ihren neuen Lebensabschnitt an? Das Tageblatt hat bei sechs Schul-Neulingen aus der Region nachgefragt – und ihnen sieben Fragen zur Einschulung gestellt.

Markus Riese 04.08.2017
Thema des Tages

Nach dem Stuttgarter Urteil - Droht Diesel-Fahrverbot?

Es ist ein Urteil, das Millionen Autofahrer den Angstschweiß auf die Stirn treibt, viele Umweltschützer aber auch begeistert: Stuttgart muss ab 2018 fast alle Diesel-Pkw verbannen. Nur noch Autos, deren Motoren die strenge Euro-6-Norm erfüllen, dürfen dann noch durch die Stadt fahren. Nur so könnten die Grenzwerte für schädliche Stickstoffdioxide (NO2) eingehalten werden, hat das Verwaltungsgericht Stuttgart geurteilt. Gilt das auch für Göttingen?

Ulrich Schubert 02.08.2017

Das Smartphone ist auch für Fußballfans seit einigen Jahren Informationsmedium Nummer eins. Entsprechend groß und umkämpft ist der App-Markt. Wir haben uns in der Region umgehört: Welches sind eure Lieblings-Apps, was benutzt ihr am häufigsten?

01.08.2017

Das Smartphone ist auch für Fußballfans seit einigen Jahren Informationsmedium Nummer eins. Entsprechend groß und umkämpft ist der App-Markt. Wir haben uns in der Region umgehört: Welches sind eure Lieblings-Apps, was benutzt ihr am häufigsten?

01.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81