Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 13° wolkig
Thema Überschwemmungen Göttingen

Überschwemmung in Göttingen

Als Überschwemmung bezeichnet man einen Zustand, bei dem eine normalerweise trockenliegende Bodenfläche vollständig von Wasser bedeckt ist.

Überschwemmungen können hervorgerufen werden durch:

Überschwemmungen können unter Umständen erhebliche Wasserschäden hervorrufen. Besteht eine solche Gefahr, so sprechen Rettungskräfte von einem Wassernotstand.

Alle Artikel zu Überschwemmungen Göttingen

Dolchangriff auf Richter - 21-Jähriger bleibt in der Psychiatrie

Es bleibt dabei: Der 21 Jahre alte Angreifer, der im April 2016 einem Hildesheimer Richter einen Zierdolch in den Rücken gerammt hatte, bleibt dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht. Das hat am Dienstag das Landgericht Göttingen angeordnet. Es war bereits der zweite Prozess in dem Fall.

Der BLICK sucht wieder Wonneproppen - Wer schickt das süßeste Babyfoto?

Die Anzeigenzeitung BLICK sucht auch in diesem Jahr wieder die süßesten Fotos von Babys aus Stadt und Region, die im vergangenen Kalenderjahr geboren sind. Bei der „Wonneproppen-Aktion 2017/18“ winken tolle Preise. Mitmachen ist ganz leicht – Infos auf gturl.de/wonneproppen.
Mehr als die Hälfte der Brände, die durch Rauchmelder entdeckt werden, können bereits im Entstehen gelöscht werden: Die Berufsfeuerwehr Göttingen zieht eine Bilanz.

Autor Leo Fischer liest in Göttinger Universität - Von Greisen und Anwohnern

Leo Fischer war Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. In der Universität Göttingen ist er regelmäßig für Lesungen zu Gast – so auch am Mittwoch, mit einem Rundumschlag von der Kultur-Brezel über böse Anwohner zu greiser Erotikliteratur.

Polizei Göttingen unterliegt vor Gericht - Durchsuchung rechtswidrig

Eine Durchsuchung zweier Zeugen durch Einsatzkräfte der Göttinger Polizei war rechtswidrig. Das Gericht gab damit Marian Krischke-Ramaswamy recht.

Stadtwerke Göttingen - Bleibaum wird 90 Jahre alt

Der ehemalige Göttinger Stadtwerke-Vorstand Friedrich Bleibaum wird am Freitag 90 Jahre alt.

Kommunen spekulieren über Änderungen - Einnahmequelle Grundsteuer

Das Bundesverfassungsgericht befasst sich derzeit mit der Grundsteuer. Sie ist Teil der Einnahmen der Kommunen. Obwohl ein Urteil erst in einigen Monaten zu erwarten ist, befassen sich einige Gemeinde­chefs und Kämmerer wie Hans-Peter Suermann (CDU) schon jetzt mit möglichen Auswirkungen.

Rotary-Club Göttingen Euro spendet 25.600 an Vereine - Dank fürs Ehrenamt

Mehrere Vereine und Institutionen können sich über eine Spende freuen: Der Göttinger Rotary Club hat Spenden in Höhe von mehr als 25.000 Euro verteilt.

Benefizessen des Klubs der Göttinger Köche - Ragout und Spitzendeckchen

An einem Abend von sieben Köchen aus sieben Restaurants sieben Gänge genießen: Das gibt es nur einmal im Jahr. Beim Benefiz-„Schlemmermenü“ des Klubs der Göttinger Köche wurden Klassiker für mehr als 80 Gäste und einen guten Zweck serviert.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13