Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Überschwemmungen Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Überschwemmungen Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Überschwemmungen Göttingen

Der Kinderkranken-Pflegedienst Kimbu sieht seine häusliche Versorgung schwerkranker Kinder in Gefahr. Die Techniker Krankenkasse (TK) habe die entsprechenden Vergütungsverhandlungen mit dem Göttinger Pflegedienst blockiert. Die TK widerspricht.

Energieagentur Göttingen - Beratung und Ausbildung für Klimaschutz

Seit 2010 ist die Energieagentur Region Göttingen in Stadt und Landkreis aktiv, um den Klimaschutz zu fördern. Am Mittwoch stellte der Verein seine Jahresbilanz für 2017 vor.

Geschenk an Pflegeeinrichtungen - „Erinnerungskisten“ für Demenzkranke

Die Göttinger Alzheimer Gesellschaft verschenkt in der Vorweihnachtszeit sogenannte „Erinnerungskisten“ an 16 im Stadtgebiet Göttingen verteilte Senioreneinrichtungen. Der Inhalt der Kisten soll kognitive Fähigkeiten ansprechen und Erinnerungen hervorrufen.

„x-mas Rock“ in der Göttinger Tangente - Punkrock gegen den Weihnachtsblues

Unter dem Motto „laut und rockig statt still und besinnlich“ präsentiert der Verein Kreuzberg on KulTour am Freitag, 29. Dezember, den traditionellen „Göttinger x-mas Rock“ in der Tangente.

Prozess um Messerattacke in Göttingen - Erste Drogen schon mit neun Jahren

Weil sie einen Mann in Göttingen mit einem Messer angegriffen hat, muss sich eine 32-Jährige vor Gericht verantworten. Ein Gutachten hat am Dienstag schockierende Details der Vorgeschichte der Angeklagten ans Licht gebracht: Ihre Vergangenheit ist gezeichnet von Drogen, Missbrauch und Gewalt.
Um den interkulturellen und interreligiösen Austausch zu unterstützen, hat das Büro für Integration der Stadt Göttingen den interreligiösen Jahreskalender 2018 herausgegeben. Dieser beinhaltet die Feier- und Festtage der in Göttingen am häufigsten vertretenen Religionen.
Der soziale Mittagstisch der katholischen Kirchengemeinde St. Michael Göttingen hat einen Spendenscheck über 2000 Euro erhalten. Zustande kam die Spende für die Einrichtung in der Turmstraße durch eine private Geburtstagsfeier.

Förderkreis Planetarium - Himmlische Geschichten

Der Förderkreis Planetarium Göttingen präsentiert „Der Stern von Bethlehem“ und andere Geschichten. Dazu baut er seine mobile Projektionskuppel am Montag, 18., und Dienstag, 19. Dezember, in der Johanniskirche auf. Vorführungen gibt es zwischen 17 und 18.30 Uhr, sie beginnen halbstündig.

Für Menschen mit Leseschwäche in Göttingen und der Region - Durchblick: Neue Ausgabe erschienen

Seit Dezember 2015 liegt fast 64.000 Exemplaren der Anzeigenzeitung Blick (Gesamtauflage 103.000) einmal im Monat der innovative Vierseiter „Durchblick“ bei.

Stadtführungen - Zwei Rundgänge zum Jahresende

Zum Jahresende bietet die Tourist-Information zwei besondere Stadtführungen an: Die Rundgänge „Die Reformation in Göttingen“ und „Göttingen zur Weihnachtszeit“ starten am dritten Adventssonntag, 17. Dezember, um 14 Uhr.

Förderungen - Club-Szene gestärkt

Drei Göttinger Clubs bewarben sich erfolgreich um Mittel aus dem Förderprojekt „Technische Erneuerungs- und Sanierungsbedarfe in Livemusikspielstätten in Deutschland.“ Unterstützungen erhielten das Exil, der Freihafen Göttingen und Kreuzberg on KulTour.

„Pestizidfreie Kommune“ - Göttingen setzt kein Glyphosat ein

Bundesweit verzichten 90 Kommunen bei der Pflege ihrer Grünflächen auf den Einsatz von Glyphosat – unter ihnen auch die Stadt Göttingen. Der Umweltverband hat jetzt eine interaktive Karte dieser pestizidfreien Kommunen veröffentlicht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige